Frage von answer1243, 46

Mädchen hat uns beklaut?

Wir hatten heute sport und unsere kabinen sind normalerweise abgesperr bis auf eine, da könne man theoretischs durch gehen und von hinten rum im die anderen kabinen Zugang haben. Wie dem auch sei, wurde meiner freundin und noch einer anderen Schülerin Kleingeld und eine monatskarte geklaut, denn eine aus meimer klasse hat gesehen das da ein blondes Mädchen gerade eben raus gegangen ist und nach einer sara gerufen.... Was könne man machen...? Ok die türe abschließen ist ja klar aber was will die schule / schulleitung dagegen tun? Es wäre ja eigentlich eine anzeihe wegen diebstahl....oder? Bitte hilfreiche tipps und antworten geben! Dankeschön :-)

Antwort
von Theophano, 19

Wie alt ist das Mädchen? Wenn unter 14 kann man zumindestens bei ihr nicht viel erreichen. Ansonsten könntet ihr /könntest du versuchen mit dem Mädchen zu reden.

Ein Gespräch mit der Schulleitung oder dem Lehrer ist sicher angebracht. Diese kann, wenn sie Beweise für den  Diebstahl hat, disziplinarische Schritte einleiten, die bis zum Schulverweis gehen können.

Kommentar von answer1243 ,

ja aber das Problem ist, das wir soe ja nur von hinten gesehen haben und nichz wissen wer das mädchen ist :( aber danke :-)

Kommentar von Theophano ,

Wenn es irgendwie möglich ist entweder die Umkleiden abgeschlossen lassen, während ihr nicht da seid oder Jemanden dafür abstellen die Wertgegenstände zu "bewachen". Bei uns hatten wir immer eine etwas größere Box indem wir unser Zeig aufebwahr haben, diese wurde in der Lehrerumkleide abgestellt, die immer ageschlossen war.

Kommentar von answer1243 ,

okay danke :-)

Antwort
von answer1243, 23

*geklaut

Kommentar von answer1243 ,

oh haha ne passt schon

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community