Frage von Neutralis, 88

Mädchen hat mich angelogen, was würdet ihr machen?

Hallo Leute, ich habe vor kurzem ein Mädchen kennen gelernt, dass sagte es sei 15. Ich bin 17. Ich war schon etwas skeptisch, weil ich 2 Jahre Altersunterschied gerade in der Pubertät als sehr viel erachte, aber nun gut. Wir konnten gut miteinander reden und auch von der Reife her schienen wir ziemlich gleich zu sein. Jetzt hat sie mir erzählt, dass sie erst 14 ist und mich angelogen hat, weil sie wusste, dass ich nichts mit einer 14 Jährigen tun würde. Was würdet ihr in der Situation machen ? :/

Antwort
von Suesama, 46

Was ist so schlimm an einen Altersunterschied? Genau deswegen hat sie dich angelogen dass sie 15 ist weil du sie nicht mit 14 nehmen würdest.
Mein Freund war damals auch 17 und ich 14

Kommentar von Suesama ,

Kleine Lügen kann man verzeihen ams ich damals auch 14 war habe ich ihn ebenfalls etwas "angelogen" bezüglich meines Alters aber dann habe ich es ihm gesagt und wir konnten uns einfach nicht trennen weil wir uns geliebt haben. Es war auch kein Problem. Man sagt ja das Männer 3 Jahr jünger im Geiste sind :) Ist natürlich ein Scherz. Wenn sie magst dann lass es doch so wie es ist. Achte nicht so auf das Alter :) Wenn es ein Problem ist für dich dann sag es ihr so schnell wie möglich

Antwort
von Nashota, 22

Zwei oder drei Jahre Unterschied ist doch völlig normal? Wenn du daraus nun ein Problem machst, dann sage beim nächsten Mädel gleich, dass du nur was Gleichaltriges suchst.

Und mit 17 bist du vielleicht älter, aber nicht unbedingt reifer. Oder woran machst du das so genau fest?

Kommentar von Neutralis ,

Ja die Reife ist nicht das Problem, nur das Alter. :/

Kommentar von Nashota ,

Das ist nicht das Problem. Oder nur deins. Denn es sind keine 10 Jahre, sondern nur 2 oder 3. Und die sind immer normal.

Antwort
von silberwind58, 27

Also wenn Du Sie magst und Ihr könnt gut miteinander reden,dann ist das Alter doch egal! War eben eine kleine Notlüge,das ist verzeihbar!

Antwort
von Ssise, 37

Ich würde das nicht als so schlimm empfinden. An deiner Stelle würde ich ihr sagen dass dir Ehrlichkeit wichtiger ist und sie wegen so Kleinigkeiten nicht Lügen soll, da von Anfang an das Vertrauen somit schwer aufgebaut wird.
Eigentlich sind 3 Jahre unterschied gaaaaaanz normal aber 14 wirkt dann doch noch etwas kindlich also so sehe ich das vielleicht weil ich schon 23 bin.
Wenn du sie magst halte doch weiterhin einfach Kontakt zu ihr und sie dann zu ob dich ihre 14 Jahre stören oder ob es dir nichts ausmacht.

Kommentar von Neutralis ,

Ja genau das ist es auch bei mir. 14 ist einfach noch Kind für mich. Zumal ich 3 Monate Lang 18 bin, bevor sie 15 wird. Und 18&14 >.> da kann ich mich ja schon als pädophil einordnen. Habe da eh sehr strenge Prinzipien und verurteile solche Typen normalerweise sofort.

Kommentar von Ssise ,

ja ich weiss was du meinst. Bei dir sind nicht die 3 Jahre unterschied das Problem, sondern ihr Alter an sich. denke 17 und 20 wo auch 3 Jahre unterschied wären hättest du kein Problem. Aber so schlimm ist das dann trotzdem nicht wie du denkst. Sie wird ja auch iwann 15 dann 16. wenn du sie sehr magst dann kannste ja auch ein Auge zu drücken. hast ja auch gemeint dass ihr euch gut versteht

Antwort
von Resa900, 27

Ich würde mit dem Mädchen trotzdem noch reden und nicht den Kontakt abbrechen. Wenn du zu ihr sagst das du mit einer 14 Jährigen nichts anfangen möchtest, ist es doch klar das sie sich als Älter ausgibt,wenn sie dich mag und  wenn du sie  wirklich magst, würde ich den Kontakt nicht abbrechen.

LG Resa900

Antwort
von rockylady, 34

Naja, es ist zwar nicht gut dass sie gelogen hat ..aber so hast du ihr wenigstens ne Chance gegeben und gemerkt, dass die Reife bei ihr stimmt.

Anders hättest du es nicht bemerkt. Nun war sie aufgrund ihrer Reife doch noch ehrlich zu dir. Wenn du sie eben wirklich gerne hast, nimm es ihr nicht allzu übel. ;)

Antwort
von Ppredator13, 39

Was ist so schlimm an dem Altersunterschied?

Kommentar von Neutralis ,

Ich finde das ist zu viel in der Entwicklungsphase. :/

Kommentar von Ppredator13 ,

Ich finde daran nichts schlimmes solang sie jetzt nicht wirklich noch jünger ist und sie eben älter aussieht aber wenn du das nicht mit dir selbst verantworten kannst dann lass es aber falls doch probier es und wenn es nicht hinhaut dann...

Antwort
von marc2108, 28

Schauen ob dir das Mädel sympatisch ist und zu dir passt. Wenn alles passt sind die paar Jährchen doch kein Problem :-)

Antwort
von Alpako995, 10

14 oder 15 das merkt man doch gar nicht! Ist nur ne Zahl auf dem Papier und

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten