Frage von Hundalor, 52

Mädchen hat meine und ich möchte, dass sie es löscht wie vorgehen?

Also ein Mädchen hat meine Nummer, da ich die dummerweise ihr gegeben habe, nun möchte das Mädchen meine Handynummer nicht löschen, kann ich das Mädchen Anzeigen deswegen oder wie könnte ich da vorgehen?

Antwort
von Thather, 27

Keine Chance. Anzeigen bringt nichts, es sei denn Sie stalkt Dich, beleidigt Dich oder begeht sonst eine Straftat. Nur das Wissen der Handynummer ist nicht strafbar.

Neue Handynummer würde helfen und dann besser aufpassen, wem Du die Nummer gibst.

Antwort
von quanTim, 6

du hast ihr die nummer freiwillig gegeben. und letztendlich kannst du ja eh nicht überprüfen, ob sie diese löscht, bis du halt eine nachricht von ihr bekommst.

mein tipp, blockier ihre nummer, dann hast du schonmal ruhe. wenn du angst hast, das sie die nummer weitergibt und das für dich unannehmlichkeiten verursacht, dann wechsel einfach deine nummer.

das bedeutet zwar ein wenig aufwand, aber dann lernst du vll ein wenig verantwortungsvoller mit deinen daten umzugehen.

Antwort
von Goodi2016, 27

nein, das kannst du nicht. ich stelle mir schon vor, wie sich die Polizisten kaputt lachen, während du die Anzeige schriebst :D :D :D

es soll dir eine Lehre sein, dass du deine Nummer nicht einfach so jedem/jeder gibst :D :D :D

Antwort
von Pauli1965, 31

Die Polizei würde dich auslachen, wenn du so was anzeigen willst.  Wenn es dich nervt schaff dir ne neue Nummer an.

Antwort
von Hausameise, 16

Anstatt Leute ohne Grund anzuzeigen..... solltest du lieber Deutsch lernen.

Antwort
von Michipo245, 23

Anzeigen?! Du hast sie ihr doch freiwillig gegeben. Selbst schuld.

Antwort
von Almalexian, 25

Wenn sie es nicht will, wars das. Wie kommst du auf die Idee du könntest sie anzeigen?

Kommentar von Hundalor ,

vllt weil es MEINE Handynummer ist und ich schließlich auch noch rechte habe

Kommentar von Almalexian ,

In dem Fall keine. Du hast sie ihr gegeben und selbst wenn dem nicht so wäre, gibt es kein gesetz dass dich dahingehend stützt.

Kommentar von floppy232 ,

Klar hast du Rechte, aber du hast ihr die Nummer ja selbst gegeben. Welches Unrecht tut sie dir denn dann an? Keines... Du warst es ja selber.

Kommentar von Thather ,

Du hast aber nicht das Recht auf alleiniges Wissen deiner Handynummer oder das Recht darauf, das andere deine Handynummer vergessen müssen, wenn Du sie selber raus gegeben hast, aber jetzt auf den Trichter kommst, dass jemand sie nicht mehr wissen darf.

Antwort
von Hundalor, 1

Ihr habt alle vollkommen recht :)

Antwort
von ichBinsFranzi,

Du kannst sie nur nett drum bitten. Eine Anzeige ist nicht möglich, da du sie ihr freiwillig gegeben hast. Solange sie die nicht an mehrere Dritte weitergibt, macht sie nix falsch. Ist doch nicht schlimm, dass sie sie hat. Wenn sie dich nervt mit Nachrichten blockier sie einfach oder lass die Nr ändern.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten