Frage von Davina1, 91

Mädchen haben es leichter als Jungs. Stimmt das?

Hey, ich muss am Montag über diese "Frage/Aussage" zwei Argumenten für die Jungs zu meinem Lehrer sagen, aber da ich ein Mädchen bin und ich ein keine Ahnung habe und die Jungs aus meiner Klasse gefragt habe, ob das stimmt, haben sie nicht so hilfreiche Sachen gesagt.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.  

Antwort
von henzy71, 24

Ich glaube nicht, dass man das so pauschal sagen kann. Beispielsweise wird eine Bürokraft gesucht. Der Chef ist ein Mann. Es bewerben sich ein attraktiver Mann und eine attraktive Frau für die Position.... Ihe Qualifikationen sind nahezu identisch. Wer wird den Job wohl bekommen? Ich glaube die Frau hat da bessere Karten, obwohl sie ausfallen kann wegen einer Schwangerschaft, was beim männlichen Kandidaten wohl nicht der Fall wäre.

Gegenbeispiel und dies ist (leider) eine wahre Geschichte:

Es geht um eine mündliche Prüfung in Chemie an der Uni. Da sagt der Professor eiskalt zu einer Kandidatin: "Sie wissen doch, als Frau müssen sie besser sein als Ihre männlichen Kollegen um sich zu behaupten. Deswegen prüfe ich Sie ein wenig härter."

Gruß

Henzy

Antwort
von ShadowHow, 44

Ob das tatsächlich stimmt möchte ich nicht sagen. Aber als Argument dafür könntest du die Notentabellen für den Sportunterricht oder für die für die Bundesjugendspiele nehmen. Wenn ich mich recht erinnere mussten die Mädchen deutlich geringere Leistungen für die gleichen Noten erbringen.

Antwort
von Peterwefer, 40

Ob das stimmt? Das kommt drauf an, um was es geht. Und auch auf die Person kommt es an. Männer lassen sich zu Frauen umoperieren und umgedreht.

Kommentar von LolleFee ,

Und Du glaubst, das tun sie, weil Mädchen es leichter haben als Jungs bzw. umgekehrt? Ohje....

Kommentar von Peterwefer ,

Nun, ich jedenfalls mache nichts, damit ich es nachher schwerer habe.

Antwort
von Valkyrie2000, 43

In welchem Zusammenhang sollen Mädchen es denn leichter haben ?

Antwort
von Leseratte87, 35

Unsinn. Wer es leichter hat, kann man nicht pauschal sagen.

Antwort
von Farbton2, 6

Also ich finde, dass es Jungs deutlich einfacher haben als Mädchen...xD

Antwort
von MRnullkReAktIv, 19

Weil sie nicht schwanger werden, keine Regel kriegen
Weil sie in Mathe und Logikfächer und Naturwissenschaften einen Vorteil haben, da das männlich Hirn in diesem Brech besser ausgebildet ist.
Ich glaube da selber nicht dran, bin ein Junge und glaube eher dass Mädchen es einfacher haben 😜

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community