Frage von flowerpower1996 02.04.2011

Mädchen geohrfeigt im Supermarkt !

  • Antwort von JessiLii 02.04.2011
    5 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

    Ich glaube im ersten moment schon aber wenn ich dann das mädchen das nächste mal aleine sehen würde würde ich sie darauf ansprechen und fragen ob wieder alles okay ist

     

  • Antwort von Schneerose92 02.04.2011
    3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

    Naja ist doch Nichts außergewöhnliches..was wolltest du denn machen?

  • Antwort von c350c0 03.04.2011
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

    Hallo

    Ja, ich hätte denke ich genauso reagiert!! Denn was mag man machen, wenn sowas passiert? Wenn du sagst, dass mit der Mutter ohnehin nicht zu Spaßen ist. Wenn du dich eingemischt hättest, wäre vielleicht alles eskaliert!! Was sagt deine Mutter denn dazu? Sie hat es doch auch gesehen oder? Rede mal mit ihr, vielleicht kann sie mal mit der Mutter reden. Wenn das Mädchen auf deine Schule geht, spreche es doch da mal an. Fange vielleicht so an: Hey du, du weißt schon, letztens im Supermarkt . ich fand das nicht gerade nett von deiner Mutter also wenn du Hilfe brauchst, bin ich gerne für dich da!! An der reaktion des Mädchens kannst du erkennen, ob du ihr helfen kannst oder nicht. Wenn sie deine Hilfe nicht möchte, dann lasse sie auch. Wenn sie deine Hilfe annimt, kannst du folgendes tuen:

    Rede mit ihr, höre ihr zu. Rede mit dem Vertrauenslehrer der Schule und gehe zum Jugendamt.

    VG

  • Antwort von majosandra 02.04.2011
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

    Ich denke als Jugendliche hast Du Dich richtig verhalten. Hättest Du die Mutter angesprochen wäre sie eventuell noch aggressiver geworden.

    Besser wäre es gewesen wenn Erwachsene sich eingemischt hätten.

    Du kannst das Mädchen eventuell bei einer günstigen Gelegenheit in einem vier-Augen-Gespräch mal darauf ansprechen und ihr anbieten mit Dir über die Situation zu sprechen.

    Wenn die Mutter öfter so überreagiert könnt Ihr Euch auch zum Beispiel an einen Vertrauenslehrer wenden und ihm davon erzählen.

  • Antwort von dolga 02.04.2011
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

    in deinem alter, ja.

    ich hätte der mutter schon was erzählt...

  • Antwort von mariahnt 02.04.2011
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

    Wenn ich jetzt sagen würde "Nein, ich wäre an der Mutter vorbei gegangen und hätte ihr gerufen 'Wie können Sie nur so dumm sein' ", dann wäre es zu einfach daher gesagt. Aber ich hätte schon versucht, mal einzugreifen.

  • Antwort von TiRo26 02.04.2011
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

    Ich würde hingehen und fragen, ob es irgendwelche Probleme gibt, die man lösen sollte.

  • Antwort von julkam 02.04.2011
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

    ja, warscheinlich. Ist schwer zu sagen.

  • Antwort von tanztrainer1 04.04.2011

    So eine ähnliche Situation hab ich auch schon mal erlebt. Da war es aber ein Vater, der mit seinen Kindern recht grob umgegangen ist. Seine Frau wirkte auf mich, als ob sie aus Angst vor ihrem Mann, alles gescheihen ließ. In einem Moment, bei der die Mutter in einem anderen Gang desSupermarktes war, wo sie ihr Mann nicht sehen konnte, hab ich sie dann angesprochen, ob man ihr und den Kindern irgendwie helfen könne. Die hatt dann nur mit Mühe ihre Tränen zurückhalten können. Ich hab ihr dann die Rufnummer des Frauenhauses gegeben. Vielleicht hat es geholfen.

  • Antwort von unknown1966 02.04.2011

    Ich liebe solche Typen wie Dich, die noch nicht mal trocken hinter den Ohren sind und sich schon anmaßen über die Erziehung in anderen Familien zu richten. Die ganz schnell Jugendamt schreien und ganze Familien ins Unglück stürzen, obwohl sie nur eine einzige Beobachtung gemacht haben. Wenn es da echte Probleme gibt, dann sitzen da ein paar andere Leute deutlich näher dran. Und die werden auch reagieren, wenn es Grund gibt.

  • Antwort von Rubez 02.04.2011

    Ich würde mich hinter ihrer Mutter auf dem Boden knien und hätte gewartet bis ihre Tochter sie schubst. :D

  • Antwort von princesslds 02.04.2011

    Da hättest du ruhig die Polizei rufen können. Niemand darf geschlagen werden, weder ein Kind noch ein Erwachsener.. Ich hätte der mal so richtig die Meinung gegeigt. Aber nei was sagen und immer weitergehen ist eh so typisch deutsches Problem. sorry nix gegen dich!

Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!