Frage von lauraxsmileyx3, 28

Wie findet ihr es, wenn Mädchen Fußball spielen?

Ich bin 12 und würde gerne mit fußball anfangen,weil es mir spaß macht. Nur bin ich nicht gut und habe Angst das ich nicht mitkomme. Wie findet ihr es wenn Mädchen Fußball spielen und wie war euer erstes Training und wie läuft ein Training ab? Ziemliche viele fragen.☺😆 Danke schonmal für die Antworten.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von 1lauramg1, 28

Hey, echt cool dass du anfangen möchtest!!

Also wenn du am ersten Mal dort bist solltest du auf Gespräche eingehen und dir 'Freunde' suchen, eigentlich sind alle mit dir im Thema, wenn du ein Gespräch über Fußball anfängst! ;) Ich bin auch ein Mädchen und spiele Fußball und es kommen immer mal neue dazu aber mit ein bisschen Übung sind sie auch drin. Jeder war mal neu!! Also beim Ablauf des Trainings ist es so das sich zuerst aufgewärmt wird ( laufen, dännen) danach macht der Trainer seine Übungen dann macht meiner noch ein Endspiel aber das macht nicht jeder. Wenn du Mega schüchtern bist nimm einfach einen Freundin mit!😉 am besten du rufst bei deinem nächstbesten Verein mal durch und fragst nach einem in deinem Jahrgang Schätze mal du bist d-Mädchen . Viel Glück und Spaß 😘😘😘🦄

Antwort
von blackforestlady, 23

Es werden doch sogenannte Schnupperkurse in den Vereinen angeboten. Im Internet nach geeigneten Vereine suchen und dann dorthin anrufen.

Antwort
von susie26, 17

Hi ich habe auch 4 Jahre lang Fussball gespielt also es war super schöne 4 Jahre und heute werd ich auch anders angeguckt wenn ich mal mit Freunden im Park Fussball spiele. Also hab keine Angst und mach es besonders wenn es dir Spaß macht. Ich wünsche dir aufjedenfall viel Spaß und viel Erfolg :)

Antwort
von fabian1897, 23

mit Fuß

ball kann man jederzeit anfangen du wirst halt noch bisschen hinterherhängen aber ist ein gutes Alter zum anfangen. Frauenfußball wird zur Zeit eh beliebter wie es im Training abläuft kommt auf den Verein an aber runden werden gelaufen Passspiele trainiert und auch manchmal ein kleines Fußball Spiel als "Belohnung".

Antwort
von kenibora, 20

Gut oder schlecht, alles ist erlernbar. Wichtig ist wenn es Dir Spass macht. War selbst Trainer von Mädchenmannschaften!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten