Frage von MRtine, 82

mädchen für sich gewinnen + tipps um mädchen "einzulullen"/flirten?

hallo leute, ich(m/16) habe mich in ein mädchen(16) verliebt, sie weis es noch nicht doch wir schreiben bereits seit ein paar tagen miteinander. jedoch steht ein kumpel auch ein bisschen auf sie und versucht ebenfalls mit ihr zu schreiben. also wie kann ich das mädchen "erobern" und für mich gewinnen? (die freundschaft von meinem kumpel und mir ist nicht gefährdet) ps: wir wollen bald alle zusammen mit noch ein paar weiteren freunden in eine disco gehen. könnte ich dort vielleicht auch ein bisschen "eindruck" machen?^^ danke schonmal im vorraus😊

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von freezyderfrosch, 36

Gespräch: Augenkontakt halten, aktiv zuhören, ihr Fragen stellen (Interessen, Hobbys) , schmerzvolle Themen vermeiden, Humor mit einbinden, mal hier und da eine detaillierte Wertschätzung entgegenbringen.

Innere Einstellung: Du bist genug und vollständig, DU bist der Preis, egal ob sie negativ oder positiv reagiert, mein Selbstwert bleib bei 100%, nicht über seine Errungenschaften reden, sie nicht versuchen zu beeindrucken, nichts machen nur um ihre Aufmerksamkeit zu bekommen, nicht in die Psychologenrolle abdriften, Geben anstatt aus dem Ego handeln, "Wer nicht wagt, der nicht gewinnt".

Sexuelle Spannung erzeugen: Augenkontakt, Tempo rausnehmen, entspannt sein, Necken, Begehren zur Frau in sich entfalten lassen, über Sex reden, nicht bedrängen sondern auch mal Freiraum lassen, Körperkontakt herstellen

Expertenantwort
von Janiela, Community-Experte für Liebe, 37

Das Problem bei der Sache ist folgendes: Wenn ein Mädchen auf dich abfährt, weil du strategisch gehandelt und darauf hin gearbeitet hast, wird sie sich nicht wirklich in dich verlieben, sondern in den Jungen, von dem sie glaubt, dass der ganz natürlicherweise und von sich aus so gestrickt ist, wie du dich gibst. Sie würde sich sozusagen in den Typen verlieben, der du ihr zu sein vorspielst, anstatt sich in den Jungen zu verlieben, der du bist.

Ein viel größeres Drama wäre es aber, wenn sie sich genau deshalb nicht in dich verlieben würde, weil sie eigentlich sowieso schon darauf steht, wie du bist, wenn du "ganz normal" bist und sich durch den Einlullungsversuch gelangweilt oder sogar beleidigt fühlt. 

Wenn du dich nicht bemühst, bei ihr Eindruck zu schinden, gehst du natürlich das Risiko ein, dass sie dich deshalb links liegen lässt.

Andererseits kannst du sicher sein, dass du keine große Konkurrenz hast, weil sie wirklich auf dich abfährt, wenn dann "trotzdem" etwas daraus wird.

Ich denke, du solltest ehrlich, authentisch und ganz du selbst sein. Du bist interessiert an ihr, also zeig dich interessiert. Du bist gerne in ihrer Nähe, also sei in ihrer Nähe. Ich persönlich finde es am besten, wenn man potenzielle Partner/innen nicht anders behandelt als die eigenen Freunde. Taktieren kann zwar kurzfristig zur Eroberung beitragen, aber wenn der Erfolg nur daran liegt, ist es in spätestens zwei Jahren vorbei.

Kommentar von freezyderfrosch ,

"Das Problem bei der Sache ist folgendes: Wenn ein Mädchen auf dich abfährt,weil du strategisch gehandelt und darauf hin gearbeitet hast, wird sie sich nicht wirklich in dich verlieben, sondern in den Jungen, von dem sie glaubt, dass der ganz natürlicherweise und von sich aus so gestrickt ist, wie du dich gibst"
.
Ein Flirttipp ist nichts anderes als ein Ratschlag der das Flirten betrifft. Du gibst gerade also selbst ein Flirttipp. Oftmals ist ein gewisser Erfolg bei Frauen/(Männer) ein Destillat davon, was funktioniert. 
.
"Ich denke, du solltest ehrlich, authentisch und ganz du selbst sein"
.
Wenn das aber nicht konkretisiert wird und jede Entwicklung in eine neue Richtung als "Nicht man selbst sein" abgestempelt wird, dann bekommt man auch häufig nur das, was man bisher getan hat. 
.
Du bist gerne in ihrer Nähe, also sei in ihrer Nähe"

Ständige Verfügbarkeit ist allerdings eher bedrängend. Für Frauen sowohl als auch für Männer. 



Antwort
von AiSalvatore, 30

wieso sagst du ihr das nicht direkt? Muss man immer alles so hintenrum mit Tamtam machen?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community