Frage von Dreamerxyz, 82

Mädchen fragen nach Date?

Da gibt es ein Mädchen, wir sind eigentlich relativ gut befreundet.

Wir sitzen in fast allen Kursen nebeneinander.Wir schreiben da im Unterricht oft diese kleinen Zettelchen. Sie fragt mich das auch manchmal, was ich am Wochenende mache. Wenn ich zurückschreiben, dass ich nichts vorhätte und sie danach frage, sagt sie da auch immer, dass sie keine Pläne für wochende hätte. Ein Zufall kann das doch nicht mehr sein, so oft, wie das passiert ist.

Und dann hat sie mal aus heiterem Himmel geschrieben, ob ich am Wochenende ein Date hätte. Als ich schrieb leider nicht, schrieb sie sowas ähnliche wie "ach du armer" mit einem Trauersmily und Tränen.

Kann es sein, dass sie von mir erwartet, dass ich sie nach einem Treffen/Date fragen soll? Hat sie vielleicht Interesse an mir (mehr als freundschaftlich)? Weil wirklich normal ist dass doch nicht mehr.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von MorphhatFragen, 58

Du solltest dich vllt. erst mal selbst fragen ob du etwas von Ihr möchtest, statt dich darauf zu versteifen ob Sie etwas von dir möchte. 
Falls dem so ist, scheint Sie dich wirklich gern zu haben und du solltest Sie vielleicht mal Fragen! Würde ich aber nicht über das Zettelchen machen ;) 

Expertenantwort
von JZG22061954, Community-Experte für Freundschaft, Liebe, Schule, 8


Ich frage mich nun ganz ehrlich, wie viele Hinweise von dem besagten Mädchen benötigst Du eigentlich noch, damit es bei dir auch mal Klick macht? Also um das hier nicht unnötig in die Länge zu ziehen, Du bist praktisch gesehen an der Reihe mit dem Ball der dir von diesem Mädchen bereits mehrfach zugespielt wurde, nun auch endlich etwas sinnvolles anzufangen und ergo, spreche das Mädchen demnächst wegen einem Treffen an und halte sozusagen im Ärmel einige Ideen und einige Alternativtermine bereit.


Antwort
von Lian2108, 59

So wie ich dass jetzt interpretiere würde ich jetzt sagen dass sie eventuell ein Date hat. Aber frag sie einfach, ob mit einem Zettel oder Persönlich. Mehr als ,,nein" sagen kann sie nicht. Du packst das.

Gruß Lian ;)

Antwort
von Trabbifrager, 43

Frag sie einfach ob ihr mal was zusammen machen wollt, viel verlieren kannst du nicht. Wenn das geklärt ist mit Beziehung ja/nein dann ist meinen Erfahrungen nach die Freundschaft nach kurzer Zeit viel besser als vorher.

Antwort
von Jack19X1, 22

Nach Date fragen:,,Hallo, wir gehen jetzt bitte in ein Restaurant Abendessen. Könntest du bitte dazu mitkommen? Ja? Danke schön!"

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community