Frage von goodbyeTitus, 51

Mädchen fischt dauernd nach Komplimenten, wie gehe ich damit am Besten um?

Ein Mädchen aus meiner Parallelklasse sagt die ganze Zeit sie kann nicht singen, obwohl sie genau weiß, dass sie sehr gut singen kann. Und sie sagt auch wirklich immer wenn man ihr Komplimente macht: "Nein, ich singe soooo schlecht! ". Vor allem die Jungs versuchen so hartnäckig sie vom Gegenteil zu überzeugen, dass sie nur ihre Zeit verschwenden. Ich habe ihr und den Jungs schon meine Meinung gesagt, aber die wollen nicht hören. Wie gehe ich am besten damit um?

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo goodbyeTitus,

Schau mal bitte hier:
Stress soziales

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Kapodaster, 21

Kann es sein, dass sie offen die Bestätigung und Aufmerksamkeit einfordert, die du auch gern hättest? Und dass genau diese Taktik dich nervt?

Wie dem auch sei: Lass das Mädel samit Bewundererschar achselzuckend stehen und mach dein eigenes Ding.

Antwort
von eetii, 30

Wenn sie nochmal sowas sagt wie "ich kann nicht singen" dann sag einfach "ja stimmt und wie oft willste das noch sagen" dann kommt erstmal ein dummer Blick weil sie mit sowas garnicht rechnet😂😂😂😂🙋🏽

Antwort
von gutefragenet97, 33

Kann dir doch egal sein

Antwort
von Etter, 24

Was geht es dich an? Hört sich für mich an, als würdest du nach Aufmerksamkeit suchen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten