Frage von Bmxlover5, 58

Ist das ok wenn ein Mädchen BMX fährt?

Hei Leute Ich bin 15 Jahre alt. Und ich bin früeher schon für mein Leben gern BMX gefahren. Ich fahre heute immer noch denn es ist mein lifestyle. 

Doch viele fragen mich ob es nicht komisch sei, das einzige Mädchen zu sein, das hier in unserer Umgebung BMX fährt. 

Nun ja ich bin schon das einzige Mädchen und bin immer umgeben von Jungs, aber ich bin stolz auf diesen lifestyle. Aber ich trotzdem wollte noch eure Meinung hören. Pass das BMXfahren zu Mädchen ?¿ 

Danke für eure Meinung.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Russpelzx3, 42

Zu jedem passt das, was er mag. Wenn ein Junge Ballett mag, dann passt das zu ihm, wenn du BMX fahren magst, dann passt das auch zu dir ^-^

Antwort
von tabeautiful, 23

Natürlich passt das, das finde ich sogar ziemlich cool, wenn man als Mädchen mal aus den Erwartungen ausbricht, hör nicht auf die Menschen die dir was anderes sagen!

Antwort
von LZ123, 27

Kümmer dich nicht da drum, was die anderen sagen. Die meisten sind dann neidisch da drauf, weil sie so etwas nicht könne. Also: Du rockst das!

Antwort
von RegenFan2014, 30

Klar passt das, wieso auch nicht? Nur weil du eine Frau bist, heißt das nicht, dass du immer mit Puppen spielen, später Kinder kriegen und dich um den Haushalt kümmer musst. Wir leben schließlich im 21. Jahrhundert.

Also: du rockst das!

Antwort
von Lachsente, 21

Guten Quack!

Nein, das ist natürlich nicht komisch und passt auch zu Mädchen.

Das ist nichts anderes als anerzogen, was mädchenhaft ist und was nicht.

Jungs, die im Nähen oder im Ballett aufgehen und sich freuen, werden genau so schief angeguckt. Ist halt nicht "typisch männlich".

Wenn du aber dein Hobby magst und es gerne ausübst, dann bitte bleib dabei. Auch wenn du das einzige Mädchen da bist. Dann bist du eher besonders als komisch.

Erzogene Geschlechterrollen existieren leider immer noch.

Mit freundlichen Grüßen

die Lachsente

Antwort
von Trabbifrager, 11

Ich kenne auch ein Mädchen das BMX fährt und ich finde das sieht voll gut aus (also wenn sie BMX fährt)

Antwort
von Sascha12121, 6

Is doch ganz nor mal bei mir fahren von 20 10 bmx

Antwort
von MImameflo, 26

Kümmere dich nicht darum, was andere sagen. Mach dein Ding, wenn es dir Spaß macht, natürlich auch bmx fahren

Antwort
von Andyplayer1, 19

Mach das was du willst.