Frage von TomGalaxy, 127

Mädchen erzählen dass man sie liebt obwohl man weiß das es andersrum nicht ist. Wie soll ich das machen?

Hallo liebe Gf-Community,

ich habe ein riesiges Problem, dass mich mein Leben lang verfolgen wird! Ich habe mich vor ein paar Monaten in ein Mädchen verliebt und ich dachte bis heute Abend, dass sie vielleicht auch Interesse an mir hat. Doch heute Abend ist alles zerplatzt. es hat sich herausgestellt, dass sie jemand anders liebt. Dann  hat sie mich gefragt auf wen ich stehe (Sie war es natürlich)! Wir haben morgen in der Schulpause ein Treffen, wo ich ihr sagen werde, dass ich sie liebe. Aber wie? Wie mache ich das? Und Vorallem wie, dass ich die Freundschaft nicht gefährde? Danke im Vorraus

Antwort
von rondis, 83

Sag es bei dem Treffen einfach wie es ist wenn sie dich nicht möchte dann sag ihr das sie es nur wissen sollte und versuch es nicht weiter und Versuch die Freundschaft zu halten. Wenn sie dich nicht möchte dann ist sie nicht die richtige. Du kannst niemanden zu etwas zwingen

Expertenantwort
von JZG22061954, Community-Experte für Liebe & Schule, 21

Es steht nun ganz eindeutig fest, das dieses Mädchen in welches Du verliebt bist, deine Gefühle welche Du hast nicht erwidert derweil es in einen anderen Jungen verliebt ist. Nun kannst Du mir gerne verraten, was Du dir von einem derartigen Liebesgeständnis in dieser Situation eigentlich erhoffst respektive welchen Sinn es ergeben soll. Oder mal sarkastisch ausgedrückt, gehst Du zum Zahnarzt und erzählst dem etwas von deinen Bauchschmerzen? Erspare dir dein unüberlegtes Liebesgeständnis denn es wird dabei nichts vernünftiges herauskommen, außer einer möglichen und absolut unnötigen Belastung für die bestehende Freundschaft.

Antwort
von ahmad77788, 45

Überhaupt nicht sagen, dass zerstört bloß die ganze Freundschaft. Ich weiß unerwiederte Liebe tut weh bro aber da muss jeder mal durch & wenn du sie wirklich liebst dann hör auf mit ihr befreundet zu sein, würde dir nur weh tun wenn du ihr die ganze Zeit hinterher läufst und sie mit anderen Jungs siehst. (musst du aber nicht aber würde ich dir empfehlen) 

Antwort
von Wuestenamazone, 31

Wenn sie fragt wen liebst du sagst du dich und das schon lange. Einfach raus damit.

Antwort
von SirBabo, 58

Je nachdem was sie für ein Mensch ist . Ich hatte es einer Freundin auch gestanden , es hat aber die Freundschaft völlig ruiniert . Ich würde es an deiner Stelle lassen , wenn du noch mit ihr befreundet sein willst . Find dich damit ab , heul nicht zu viel deshalb und such die ein Mädchen das dich so liebt wie du bist .

Antwort
von DeadlineDodo, 37

Willst du es ihr nur gestehen oder dass mehr daraus wird?

Antwort
von sabi2205, 25

Spricht sie gerne über ein solches Thema? 

Antwort
von sabi2205, 23

Beantworte die Frage: Hat sie den Namen des Jungen genannt?

Kommentar von TomGalaxy ,

Nein, sie hat sich aber verbrabbelt und ich weiß das er aus ihrer Klasse kommt

Antwort
von KleineSau, 32

Sag ihr es einfach. Du musst keine Scheu haben, geh hin wie ein Mann und sag ihr deine Lage und dann wirst du sehen was passieren wird :P

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community