Frage von TunahanG, 34

Mädchen einmal gesehen und auf Facebook gefunden?

Hallo Leute. Vor ungefähr 3 Jahren habe ich mich mit 5-6 freunden getroffen. Der eine hat seine Freundin mitgebracht (wie es sich gehört, habe ich mich von ihr ferngehalten und nicht mehr als hallo und wie geht's dir gesagt, da sie mit einem ehem. freund von mir zusammen war).

Nach diesem Tag hat sie mich in facebook hinzugefügt, wir haben jedoch trotzdem nicht gesprochen.

Naja ich habe dann ne weile später (aus anderen Gründen) einen neuen Facebook account gemacht, daraus folgte, dass wir 3 jahre auch nicht in facebook befreundet waren. Nun habe ich sie wieder in Facebook zufällig gefunden und ich möchte sie hinzufügen, da sie nun laut ihrer facebookinfo single ist.

Was kann ich ihr als grund nennen, dass ich sie anschreibe? Denn zum einen ist es komisch, dass ich sie hinzufüge, obwohl wir nur mal eine minute smalltalk geführt haben und zum anderen wird sie sich wahrscheinlich überhaupt nicht an mich erinnern, da sie sich möglicherweise nicht so stark in mich verguckt hat wie ich mich in sie verguckt habe.

Ich bin 20 falls es jemanden interessieren sollte :D

Antwort
von 121212345, 9

Frag sie doch einfach mal an, man kennt ja mehrheitlich sowieso nicht alle seine Facebookkontakte also was ist schon schlimm dabei?

Antwort
von Turbomann, 34

Nach diesem Tag hat sie mich in facebook hinzugefügt, wir haben jedoch trotzdem nicht gesprochen.

Was hindert dich jetzt daran, sie anzusprechen.

Ist das nicht üblich, dass man Leute als Freunde hinzufügt, obwohl man sie garnicht kennt?

Kommentar von Pregabalin ,

Wer macht denn so was?? xD

Kommentar von 121212345 ,

Ich kenne viele aus meinem Facebook auch nicht wenn dann nur vom sehen wegen gleicher Schule oder so aber einige auch gar nicht

Kommentar von Turbomann ,

@ 121212345

Dann sind das keine Freunde, wenn man die dazu fügt und sie nicht zufällig persönlich kennt, sondern dann sind das virtuelle Bekannte.

Bevor ich jemand einen Freund nenne, will ich wissen, mit wem ich es zu tun habe.

Aber jeder sieht das anders. Außerdem muss man Freundschaften pflegen und viele auf FB haben ja hunderte Freunde. Wann schlafen diese Leute, wenn man sich auch persönlich um alle Freunde kümmern will?

Antwort
von skipworkman, 23

genau, wenn du sich nicht anschreibst, ists 100% das ihr keinen Kontakt haben werdet.

Wenn sie kein interesse haben sollte, musst du eben damit umgehen, du kennst die Frau im Grunde garnicht, kann dann ja nicht so schlimm sein.

Lg

Kommentar von TunahanG ,

also sollte ich es versuchen, da es sowieso nicht so schlimm enden kann? wenn ich die frage richtig verstanden habe, werde ich es mal versuchen

Kommentar von skipworkman ,

ja, was soll scholl passieren, du kannst nur gewinnen. Wenn sie kein interesse haben sollte, wird sich deine Lebensqualität nicht wirklich verschlechtern, du wirst nicht verhungern oder sowas. Klar wärs eine Entäuschung, nur aus Angst davor es nicht zu versuchen, ist auch blöd. Die change das es postiv verläuft ist auf jeden Fall da.
Und wenn bei ihr nicht klappt, dann bei der nächsten :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community