Mädchen einladen. Ich hab heut Nachmittag nichts zu tun.?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Generell ist jede Form von Kontakt gut weil es den "Effekt der Nähe" gibt. Das heißt je mehr man miteinander zu tun hat, desto mehr mag sie dich auch. Vielleicht solltest du versuchen zuerst noch mehr Kontakt mit ihr (in der Schule oder über WhatsApp) aufzubauen bevor du sie um ein Treffen bittest. 

Eine andere Möglichkeit wäre, dass du sie fragst ob sie dir in einem speziellen Fach Nachhilfe geben kann oder du ihr Nachhilfe geben kannst. Dann trefft ihr euch schon mal aus einem guten Grund und der Rest läuft dann fast von alleine.

Du kannst auch versuchen erst ein Treffen in einer kleinen Gruppe zu organisieren, z.B. zusammen an den See, Geburtstagsparty oder sonst irgendwas was nicht gleich nach einem Date (weil da die Chance einen Korb zu bekommen größer ist) klingt. 

Wenn du sie dann ein bisschen besser kennst kannst du sie auch einfach mal anschreiben, ob sie mal Lust hätte was zusammen mit dir zu machen, wie z.B. einen Film zu schauen (nicht unbedingt im Kino sondern eher zu Hause).

Viel Glück

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Guten Tag Giasus,

wenn Du Dich verabreden möchtest, musst Du schon zur Tat schreiten.

Frag sie doch einfach ob sie Dich begleiten würde z.B. um eine Runde (oder mehr) Minigolf zu spielen, da das alleine keinen Spaßfaktor bringt.

Mehr als nein kann sie nicht sagen! Das evtl. andere über Dich lachen, sollte doch vollkommen egal bleiben.

Dein Einsatz ist jetzt gefragt!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung