Frage von Aktiver, 99

Mädchen droht mir mit Anzeige nur weil sie mir ein bh Video auf Snapchat geschickt und ich ein Screenshot gemacht hab?darf man für sowas jemanden anzeigen?

Mädchen droht mir mit Anzeige nur weil sie mir ein bh Video auf Snapchat geschickt und ich ein Screenshot gemacht hab?darf man für sowas jemanden anzeigen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Rubin92, 40

Moralisch gesehen ist sie selbst Schuld, die Anzeige bringt nichts.

Gesetzlich gesehen darfst du das Bild aber auch nicht weiter verbreiten!

Antwort
von Philippus1990, 46

Man darf grundsätzlich jeden wegen allem anzeigen. Ob dabei etwas rauskommt, ist die andere Frage. Wenn man jemandem bewusst zu Unrecht beschuldigt, macht man sich jedoch selbst strafbar.

Antwort
von ZweiEuro, 63

Ist sie ja selbst schuld, ich denke nicht das du angezeigt werden kannst, zumindest solange du das Bild nicht veröffentlichst

Antwort
von DorkasHDSV, 63

Soweit ich weiß ist es nicht strafbar, solange du dieses Bild nicht veröffentlichst, ich würde mich allerdings nicht auf meine Aussage verlassen.

Antwort
von AnglerAut, 47

Solange du das Bild nicht verbreitest, hast du nichts strafbares gemacht. Keine Sorge.

Antwort
von Chicaa1992, 46

So lange du daa Bild niemandem zeigst oder es veröffentlichst ist es ok. Ansonsten kann sie Anzeige erstatten

Antwort
von naaddl, 50

Selber Schuld, wenn sie sowas postet.

Ist doch klar, dass jemand ein Screenshot machen könnte.

Nur veröffentlichen würde ich es an deiner Stelle nirgends

Antwort
von Elya01, 20

Lösch es am besten

Antwort
von unknownnuser, 45

Hahah lol ist sie selbst schuld haha