Frage von LeylaNeedHelp, 126

MÄDCHEN DROHT MICH ANZUZEIGEN?

Hii Leute, ich habe bei MSP ein Mädchen gehackt (Ich habe msp angeschrieben und die haben mir dann das Passwort gegeben) Ich habe ihr den Acc wieder gegeben als sie mich angeschrieben hatte, der acc wurde dann aber wegen mir gesperrt und sie droht mich anzuzeigen.. kann sie das? Und wird sie damit durchkommen und welche Strafen bekomme ich dann?

Sry wegen Rechtschreib Fehler usw.

Danke für eure Hilfe

Antwort
von greenhorn7890, 75

Also um das Passwort vom Support zu bekommen, musst du dich als sie ausgegeben haben. Das allein wäre schon Strafbar.

Andere Accounts zu hacken ist ebenfalls nicht erlaubt.

Also ja sie könnte. Aber die meisten Leute drohen generell immer wieder mit ner Anzeige, trauen sich aber meisten nicht es wirklich zu machen.

Antwort
von Messkreisfehler, 53

Selbstverständlich kann sie dich anzeigen.

Das Beschaffen des Passworts erfüllt folgenden Straftatbestand

§ 202a Ausspähen von Daten

(1) Wer unbefugt sich oder einem anderen Zugang zu Daten, die nicht für ihn bestimmt und die gegen unberechtigten Zugang besonders gesichert sind, unter Überwindung der Zugangssicherung verschafft, wird mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

(2) Daten im Sinne des Absatzes 1 sind nur solche, die elektronisch, magnetisch oder sonst nicht unmittelbar wahrnehmbar gespeichert sind oder übermittelt werden.

wenn Du dann noch das Passwort geändert hast kommt das hier noch dazu:

§ 303a Datenveränderung

(1) Wer rechtswidrig Daten (§ 202a Abs. 2) löscht, unterdrückt, unbrauchbar macht oder verändert, wird mit Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

(2) Der Versuch ist strafbar.

(3) Für die Vorbereitung einer Straftat nach Absatz 1 gilt § 202c entsprechend.

Kommentar von GanMar ,

So ist es!

Antwort
von dana408, 32

Ja kann sie. Wie um himmelswillen hast dus denn hingekriegt dich als sie auszugeben? Erzähl ;o aber glaub mir mach es niemals mehr xox

Antwort
von LordPhantom, 53

was ist MSP? Ja, das ist ILLEGAL!!!!

Kommentar von LeylaNeedHelp ,

Moviestarplanet (ein online spiel), aber die Leute die bei MSP arbeiten haben mir ja ihr Passwort gegeben..

Kommentar von Messkreisfehler ,

Die haben dir die Daten gegeben, weil Du dich für jemand anderen ausgegeben hast und genau damit ist der Straftatbestand erfüllt. Wohlgemerkt, die Straftaten sind nicht ohne...

Kommentar von LordPhantom ,

Trotzdem!!!!

Antwort
von steinpilzchen, 31

Ja das kann sie.

Antwort
von Alexuwe, 47

Natürlich kann sie das

Frage : wie alt ist sie und Ihr Alter?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community