Mädchen die Boxen?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

ich persönlich halte nichts von boxen... bei jungs und mädchen
aber es gibt keinen grund warum mädchen das nicht auch machen können

vielleicht fühlen sich manche jungs eingeschüchtert durch die gewaltbereitschaft und kraft ect. und es wird sich sicher keiner mit ihnen anlegen.

menschen mit passionen und begeisterung für etwas (egal für was) haben immer eine gewisse attraktivität, vor allem wenn man auch noch gut darin ist!

so wirkliche klischees gibt es nicht. nur dass man frauen die kampfsport betreiben einige typisch männliche eigenschaften zuschreibt (ob gerechtfertigt oder nicht)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich mache Kickboxen. Mit Vorurteilen habe ich eher bei Personen zu kämpfen, die nichts mit Kampfsport zu tun haben, oder gerade erst angefangen haben. Im Verein ist das bis jetzt kein Thema gewesen.

Ich finde es richtig toll, wenn Mädchen sich für Kampfsport entscheiden und es auch durchziehen. Auch wenn wir das Jahr 2016 haben gilt das "gesellschaftliche Geschlecht" immer noch und man hat Erwartungen davon was Mädchen machen sollten und wie sie sein wollten, und eben so was Jungs machen sollten und wie sie sein sollten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wir haben eine 14 jährige im Training die dieses Jahr Vizeweltmeisterin im Thaiboxen wurde. Sie ist trotzdem eine total Süße Also wird das wohl keinen Unterschied machen welchen Sport sie betreibt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich selbst bin ein Mädchen und mache Kickboxen Klischees habe ich noch nie gehört. Zum Glück 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

eigentlich keine - bestes Beispiel ist die Zahnärztin; hat aber ihre Karriere bereits beendet

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hat eine Sie Lust gegen mich zu Boxen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Warum nicht. Frauenboxen gibt es schon länger

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das sie dich, wenn du frech bist, ordentlich vermöbeln ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?