Frage von OlivianaSanne, 111

Mädchen dass man seit einem Tag kennt um Treffen bitten (Freundschaft)?

BITTE GANZEN TEXT LESEN!!! Hallo. Ich bin 13 und weiblich. Ich fahre fast jeden Tag Bus zur Schule, und habe da auch fast immer ein etwa gleichaltriges Mädchen gesehen, das mir symphatisch war. Über meine Cousine habe ich ihren Namen und Instagram Account gefunden, die beiden gehen nämlich in eine Schule und in Parallelklassen. Ich bin nicht in dieses Mädchen verliebt, wir sind ja auch beide Mädchen (nichts gegen Homosexuelle, aber ich bin es halt nicht) ich will einfach mit ihr befreundet sein. Gestern habe ich jenes Mädchen auf Instagram angeschrieben, und wir haben ein bisschen geschrieben und haben dann heute auf dem Weg zur Schule das erste Mal geredet. Wir haben uns auf Anhieb verstanden. Sie ist 14, also ein halbes Jahr älter als ich. Wir haben auch Handynummern getauscht und schreiben auf Whatsapp. Jetzt hab ich Lust bekommen, morgen was mit irgendwelchen Freunden zu unternehmen (irgendwie zählt sie für mich schon zu meinen besten Freunden obwohl wir uns eigentlich erst seit heute kennen, naja, keine Ahnung wie das für sie ist) und wollte sie fragen, ob sie was mit mir unternehmen will. Ich will mich ja mehr mit ihr anfreunden und kenne einen coolen Ort bei uns in der Nähe. Aber da ich sie ja heute auf Whatsapp schon vollgespamt und gestern Kontakt geknüpft habe, käme es dann doch auch etwas aufdringlich rüber, sie direkt nach einem (natürlich freundschaftlichem) Treffen zu fragen, vor allem weil der Wunsch nach Kontakt zu ihr ja auch von mir kam. Was meint ihr? Sie ist jedenfalls sehr nett und freundlich, aber ich will trotzdem gut bei ihr ankommen und richtig gut mit ihr befreundet werden. Bitte helft mir und sorry für den langen Text!!!

Antwort
von MondscheinStern, 56

Ich würde dir raten, unternehme allein was mit ihr und nicht in einer Gruppe, lernt euch erstmal ein wenig mehr kennen denn der erste Eindruck ist nie der Entscheidene. Ihr seit euch beide noch sehr fremd deswegen würde ich raten, unternehme viel mit ihr aber in erster Linie erst einmal alleine und später, wenn ihr euch etwas besser kennengelernt habt, in einer Gruppe :) 

Kommentar von OlivianaSanne ,

Ich wollte mich eh alleine mit ihr treffen...

Kommentar von MondscheinStern ,

Was hält dich dann von ab:D Auf auf^^

Kommentar von OlivianaSanne ,

Ich will halt nicht aufdringlich oder nervig sein. Ich meine, wir kennen uns seit heute. Und ich habe sie ja auf Insta angeschrieben, weil ICH kontakt knüpfen wollte...

Kommentar von MondscheinStern ,

Was ist denn daran aufdringlich? Verstehe ich nicht recht^^

Kommentar von OlivianaSanne ,

Weil wir uns noch fast nicht kennen, und ich diejenige bin die das Ursprungsinteresse zeigt

Kommentar von MondscheinStern ,

Aber so lernt ihr euch doch kennen, nicht über schreiben und chatten, sondern über echten Kontakt, daran sollte es kein Problem geben^^

Kommentar von OlivianaSanne ,

ja, aber ich meine... wäre es nicht besser noch bisschen zu warten, anstatt am ersten Tag direkt nach einem Treffen zu fragen? Wir haben heute ja schon viel geschrieben und so.

Kommentar von MondscheinStern ,

Also ich würde heute Fragen und sie wird dir ja sagen, wann sie zeit hat:) So wird alles Automatisch ins Rollen kommen. 

Antwort
von Leon5000, 56

Ist doch kein Problem. Wenn ihr euch versteht, farg sie doch mal. Ist nicht wo aufdringlich, wie du vielleicht denkst. Und wenn sie sich nicht mit dir treffen möchte, dann sicher auch nicht in 2 Wochen. Sie sagt sicher ja :)

Antwort
von Zipfiberger299, 13

Irgendwie denkt im Gegensatz zu einer Beziehung bei einer werdenden Freundschaft niemand darüber nach wann sowas passt.

Also ich habe viele Freunde auch beim Busfahren kennen gelernt, sie fuhren mit dem gleichen Bus und wir haben uns da so kennen gelernt. Also ich habe sie (sofern sie es nicht taten) eher erst nach Monaten gefragt, aber man kann sich schon vorher auch treffen. Wenn du das nächste mal mit ihr darüber redest was sie so macht in ihrer Freizeit dann frage sie einfach mal ob ihr euch da mal trefft, aber nicht irgendwie angespannt oder verbissen sondern schön nebenbei.

Antwort
von Grepolis66, 22

Ich sehe kein Problem.... Schreib doch einfach ob sie nicht Bock hat morgen ein wenig mit dir zu chillen ist ja nichts "besonderes" du fragst sie ja nicht nach nem date ^^

Viel Spaß xD
Lg grepolis

Antwort
von victoirelaverre, 36

Du könntest sie ja einfach einladen. Jeder würde sich über eine nette Einladung freuen. :)

Antwort
von meow2002, 23

Frag sie einfach mal was sie morgen vor hat. dann kannst sie ja fragen ob sie lust hätte was mit dir zu unternehmen. mehr als ein nein kannst ja net bekommen:)

Antwort
von PKSSDI, 17

Schreib ihr du gehts da hin und frag, ob sie mitkommen möchte. Dann hat sie alle Möglichkeiten, ja oder nein zu sagen.

Antwort
von Mr0programm, 34

Hat nix mit Sexualität zu tun, jeder mensch braucht Freunde und mit manchen versteht man sich eben sehr gut auf Anhieb =) . Lg.

Kommentar von OlivianaSanne ,

wollte damit nur ausdrücken dass ich mich mit ihr anfreunden will, nicht was mit Liebe :D

Antwort
von JustusMorgan, 18

Du kannst sie ruhig einladen, das sagt ihr, dass du es ehrlich meinst und nicht nur spamst. Wenn sie ablehnt, nimms nicht so schwer.
Gruß
JM

Antwort
von AlienFactory, 20

Einfach fragen ob sie Lust hat.
Mehr als nein, kann sie ja nicht sagen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community