Frage von SimonDroeber, 58

Ich habe ein Mädchen kennengelernt, das mir freundlich schreibt. Wie kann ich sie "loswerden", ohne sie vor den Kopf zu stoßen?

Ich (17) habe im Sommer ein Mädchen (15) kennengelernt, wir fanden uns auch ganz nett, aber ich habe dann recht schnell gemerkt, dass sie nichts für mich ist. Sie sieht zwar ganz gut und so, aber ihr fehlte einfach die Reife (uns trennen fast 2 Jahre) und sie war zum Beispiel auch ständig mit ihrem Handy beschäftigt, was ich extremst als Abtörn empfunden habe.

Die Sache erübrigte sich dann aber, was mich nicht weiter störte, als sie mir nach etwa einem Monat nicht mehr antwortete (warum auch immer).

Gestern, nach gut zwei Monaten, hat sie mir wieder geschrieben. Ich war überrascht, aber die Unterhaltung war irgendwie sinnfrei und ich hatte auch irgendwie keine Lust mehr auf sie.

Wie kann ich ihr das nett mitteilen, ohne sie vor den Kopf zu stoßen oder ünglücklich zu machen?

Antwort
von JZG22061954, 52

Wenn Du an diesem Mädchen absolut nicht interessiert bist, dann sei doch schlicht und einfach so ehrlich und schreibe dem Mädchen ohne beleidigend zu werden ein letztes mal, das Du weder an dem Mädchen noch an dem schriftlichen Austausch mit ihm sonderlich interessiert bist und ich denke, dieses Mädchen wird das durchaus auch ganz gut verkraften können und damit wäre der Fall dann auch für dich erledigt.

Antwort
von Kathi310, 58

Nett ?! Ich kann nur aus meiner Erfahrung sprechen, aber ich habe sowas meistens erst kapiert, wenn mir jemand ganz klar gesagt hat, dass es einfach keinen Sinn macht. Also sags ihr lieber ehrlich und offen, anstatt drumrumzureden :)

Antwort
von sophieeee19, 54

Einfach nicht mehr antworten oder ihr sagen dass du kein Interesse hast.

Antwort
von btune, 51

verlink ihr diesen post :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten