Frage von MrKeito, 67

Mädchen bzw. Kollegin kennen lernen?

Hallo,

also bei uns in der Arbeit gibt es ein Mädchen, welches ich interessant finde und gerne besser kennen lernen würde. Jedoch ist das ganze nicht so einfach, da ich sehr schüchtern bin und mich auch auf der Arbeit nie trauen würde in dieser Hinsicht irgendwas zu machen. Zumal macht es der Umstand kompliziert, dass sie noch in der Ausbildung ist und ich bereits angestellt bin, wir sind jedoch im gleichen Alter. In der Arbeit haben wir eigentlich nicht viel miteinander zu tun, da sie jedoch durch die Abteilungen springt und ich in einer Abteilung arbeite, die sowieso Kontakt zu allen anderen Abteilungen hat, kommt es schon vor, dass wir uns über den Weg laufen oder auch kurz miteinander reden. Wenn wir reden dann aber immer nur über dienstliche Dinge und auch meist recht kurz - nur das nötigste eben.

Ich habe schon länger so ein komisches Baugefühl wenn ich sie sehe, als ob sie mich anschaut und "abcheckt" . Dann kommt aber wieder mein Kopf und sagt "ach die guckt halt nur, als ob die dich angucken würde". Ich habe halt noch nie Erfahrungen sammlen können in sowas, da ich noch nie eine Freundin hatte.

Was soll ich tun? Wie kann ich unauffällig erfahren, ob sie wirklich Interesse hat oder ob ich mir den ganzen Kram nur einbilde? Und falls sie Interesse hat, wie kann ich sie kennen lernen, ohne das ein großes Ding daraus wird das gleich auf der Arbeit rumerzählt wird - es muss ja nicht gleich jeder mitbekommen.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, ich weiß echt nicht mehr weiter. :-(

Viele Grüße

Antwort
von AriZona04, 28

Mann! Ihr HABT schon Kontakt!! Na, besser könnte es doch gar nicht laufen. Ja, ist nur arbeitstechnisch. Aber hey! Du hast die besten Chancen überhaupt! Und wie Du herausfinden kannst, ob da mehr laufen kann oder nicht, ist doch gaanz einfach: Das nächste Mal, wenn sie bei Dir ist und Ihr sprecht wieder miteinander, dann LÄCHEL sie an! Ganz bewusst! Ja, ist bestimmt nicht so einfach und die Schmetterlinge im Bauch und rot anlaufen ... ich weiß! Aber das gehört dazu! Das empfinden wir alle - mehr oder weniger (gibt immer Abgebrühte). Aber versuch es mal! Und dann wirst Du ja sehen, wie sie darauf reagiert! Sie weiß unter Garantie, was Du dann fühlst! Und wer weiß, was sie dann sagen wird!

Sollte sie nichts sagen, musst Du entweder doch deutlicher werden oder sie hat kein Interesse an Dir. Damit musst Du natürlich auch rechnen. Aber es ist das Risiko wert!! Einen Korb bekommen wir alle mal. Mit Liebeskummer muss auch jeder von uns leben.

Aber wer nicht wagt, der nie gewinnt! Also los!

Kommentar von MrKeito ,

Vielen Dank für die Worte, die treffen es echt auf den Punkt unf machen mit schon mal ein bisschen Mut.

Angenommen Sie ist auch schüchtern, ich denke dann wird sie das doch nicht so zeigen (können). Wie werde ich denn noch deutlicher? Muss ich gleich die in die offene Konfrontation gehen und mit der Tür ins Haus fallen? Ich meine, wenn wir uns unterhalten sind wir meist nicht ungestört. :-/

Ich danke dir für deinen Text!

Kommentar von AriZona04 ,

Wie wäre es mit einer Einladung zu einem Kaffee im nächsten Cafe? Das ist absolut deutlich! Aber trotzdem nicht die Tür ins Haus!

Kommentar von skipworkman ,

Wenn die Möglichkeit ungestört mit ihr zu reden nur selten besteht, kannst du sie auch direkt fragen, ob sie einen Kaffee mit dir trinken will, weil du sie nett findest.

Wenn ihr schon etwas miteinader geredet habt, wird sie schon  ungefähr wissen, ob du ihr Typ bist. 

Antwort
von skipworkman, 13

Sehr gut geschrieben, AriZona04.

Hi MrKeito,

auch wenn du denkst du bist schüchtern, musst du als Kerl der Part übernehmen, ihr dein Interesse mitzuteilen. Frauen machen das in der Regel nicht. Und erwarten , wiederrum in der Regel, das du machst.

By the way auch du hast garantiert einen extrovertiertel Teil in dir drin, kann sein das er von Glaubensätzen (ich bin schüchtern) etwas verschüttet ist, da ist er trotzdem :)

Wenn ihr euch wieder unterhalten werdet, kannst du ihr auch mal was unkritisches privates erzählen, damit sie einen Einblick in deine Welt bekommt.

Hau rein, viele Grüße

Skip

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community