Frage von JonnyCena, 17

Mädchen aus Orchester ansprechen?

Hallo Ich bin mit einem Mädchen im Orchester die ich zwar nicht kenne aber relativ sympathisch aussieht, deshalb würde ich sie gerne mal ansprechen nur weiß ich nicht wann oder wie es gut wäre. Vor Freundinnen von ihr würde ich wahrscheinlich garnichts hinbekommen aber auch alleine bin ich sicher nervös und weiß nicht genau was ich sagen kann. Wir fahren bald glaube ich wieder auf orchesterfahrt , wäre es Klever sie dort mal anzusprechen oder zu versuchen Kontakt aufzubauen ? Bitte um Tipps und die sache mit der orchesterfahrt Danke im Voraus

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Schattentochter, 15

Plauder einfach mal mit ihr - fang damit an, öfter lächelnd "Hallo" zu sagen, wenn sie zur Probe kommt, dann ab und an mal Smalltalk zu halten.

Was die Orchesterfahrt angeht - quatsch sie einfach an. Frag' sie, wie's ihr geht, etc.^^ Das ist garnicht so seltsam, wie alle glauben - in Wahrheit ist's nur harmlose Kommunikation.

Aber falls der (seeeeehr unwahrscheinliche) Fall eintritt, dass sie dich doch fragt, warum du sie ansprichst, sag' einfach "Na, weil du nett aussiehst und ich mal mit dir reden wollte." und zuck' mit den Schultern. 

Man macht einem Menschen ja keinen Heiratsantrag, bloß, weil man ein Gespräch beginnt. ;)

Und da du mir ein wenig schüchtern vorkommst, hier ein paar Ideen für Gesprächsanfänge:

"Und, was hast du so am Wochenende gemacht?"
"Cooler Rucksack, wo hast du den denn her?"
"Hast du [Titel eines eurer Stücke einfügen] schon geübt?"
etc. etc. etc.^^

Ruhig Blut, du hast ja nicht vor, sie zu entführen, sondern bloß, mit ihr zu reden. ;)

Antwort
von LustgurkeV2, 17

Mit jemandem im gleichen Orchester zu sein aber keinen Kontakt zu der Person haben? Ungewöhnlich wie ich finde.

Hmm. Bau zuerstmal ne neutrale Beziehung zu deinem Orchesterkollegen auf (Hallo wie gehts, ach machst du auch Musik, heute haben wir aber n Killerkonzert gespielt oder?  usw.) und dann kannst du immer noch nach einem Date fragen. Mir scheint das Erfolglsversprechender zu sein.

Kommentar von Schattentochter ,

Hahaha :D Sie waren wohl noch nie in einem Orchester, kann das sein?

Wenn der eine in der ersten Geige sitzt und ein anderer hinten bei den Blechbläsern, ist die Wahrscheinlichkeit, dass man sich plötzlich im Gespräch wiederfindet, gleich Null.^^

Ich war vier Jahre lang Konzertmeister und wusste trotzdem bei der Hälfte der Blech- und Holzbläser nicht mal, wie sie heißen.

Man kommt, packt aus, probt, redet vielleicht mal über Noten und das war's.^^

Auch bei kleinen Orchestern wird man selten unter 20-30 Leuten haben - nur gibt's da nicht, wie in der Schule, Pausen, bei denen man automatisch mal ins Reden kommt.^^

Kommentar von LustgurkeV2 ,

Oh, ich war wirklich noch nie in einem Orchester. Habe es leider nur zu einer 4 köpfigen Rockband gebracht :D

Kommentar von JonnyCena ,

Ja wollt ich auch sagen :D 

Bei nem 40-köpfigen Orchester ist es schwer alle zu kennen 

Vor allem , sie Klarinette - ich Schlagzeug :) 

Aber danke 🙋🏽

Antwort
von Halli79, 8

Frag sie einfach mal ob sie auch Flöte spielen kann

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten