Mädchen aus niedrigerer Jahrgangsstufe ansprechen?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ich würde einfach mal versuchen mit ihr in Kontakt zu treten, du könntest sie einfach mal anlächeln und grüßen wenn ihr euch über den Weg lauft und dann versuchen mal ganz locker und belanglos mit ihr zu quatschen.

Da du ja Leute aus ihren Kreisen kennst könntest du diese ja auch mal Fragen ob ihr mal was gemeinsam mit ihr Unternehmen könnt :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Neopearl
06.03.2016, 16:22

Okay danke :) Naja ich kenne ja nur einen aus meiner Jahrgangsstufe, dessen Schwester mit ihr befreundet ist. Also kenne ich eig. keinen aus ihrem Freundeskreis

0

Auch wenn es schwierig ist, ist persönliches Ansprechen, das, was mich am meisten überzeugen würde.
Aber wenn du dazu zu schüchtern bist, dann schreib doch einen kurzen Brief, dass sie dir aufgefallen ist und dass du sie gerbe näher kennen lernen möchtest und mit deiner Nummer und lass den Brief dann über Bekannte von dir zu ihr weiter leiten oder gib ihn ihr persönlich. Das fände ich ziemlich süß.
Die unpersönlichere Variante einfach auf Facebook anzuschreiben finde ich selbst nicht so gelungen. Darauf würde ich nicht unbedingt reagieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Neopearl
06.03.2016, 16:16

Okay vielen Dank für die Tipps!

0

Ich würde erstmal warten .... Denn man darf nicht zu aufdringlich sein wenn man vorher noch kein Kontakt hatte ... Ich habe fast das selbe Problem ... Ich warte einfach und wir lächeln uns des Öfteren mal an aber mehr auch net :( der Altersunterschied ist ganz okay :) nur falls es Iwann etwas werden könnte würde ich es nicht gleich öffentlich machen da es immer Volltrottel gibt,die sagen du bist ja pädophil und sooooo ... Das kommt nicht gut in der Schule an :/ versuche sie öfters zu sehen beispielsweise in der Pause mal durch die Schule laufen in der Hoffnung sie zu treffen :) also einfach abwarten und dich Stück für Stück nähern ... 


PS: ich bin auch n Gymnasiast aber ich habe mir mal erlaubt nicht auf Rechtschreibung und Grammatik zu achten 😂😎

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Neopearl
06.03.2016, 16:18

Okay danke für die Tipps! Naja pädophil bei 14 und 16 find ich etwas übertrieben ^^ aber die "indirekte" Methode ist denke ich ganz gut! Danke! :)

1

Schreib sie doch einfach auf Facebook an , chatte mit ihr ganz normal und sag einfach, dass du glaubst sie sei ganz nett und ist dir schon mal aufgefallen und du findest sie ganz hübsch :) sie wird sich sicherlich freuen 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Neopearl
06.03.2016, 16:10

Das Problem: Ich habe weder selber Facebook, noch weiß ich ob sie dort überhaupt ist / wie sie dort heißt ^^

0
Kommentar von Neopearl
06.03.2016, 16:24

Habe kein Facebook, und weiß ned ob sie Facebook hat / wie sie dort heißt :/

0

Kannst ja mal versuchen etwas mit dem Typen aus der Klasse den du kennst ihr und noch ein paar anderen was zu unternehmen....

Oder du fragst den Typen einfach mal nach ihrer Nummer.... 

Redest mit ihr in der pause...  

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Neopearl
06.03.2016, 16:29

Ich kenne keinen Typen gut aus ihrer Klasse. Ich kenne lediglich den Bruder ihrer besten Freundin, der in meine Jahrgangsstufe geht. In der Pause mit ihr zu Reden ist auch nicht so leicht, da sie sicher immer mit Freundinnen unterwegs ist, aber ich werd's mal versuchen :)

0

Sprich sie mal an!
Jüngere wollen immer mit älteren was zu tun haben, einfach weil das cool ist. Du kannst ja mal ab und zu hallo sagen, und sie dann mal fragen ob sie lust hat zu einer party zu gehen, oder sich mit dir so zu verabreden.

Hoffe das hilft :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Neopearl
06.03.2016, 16:25

Ist das nicht etwas zu krass? Ich meine, sie kennt mich ja überhaupt nicht und würde sie damit komplett überraschen

0
Kommentar von kuchenschachtel
06.03.2016, 20:57

naja, sag einmal hi, und du kennst ja auch die leute aus ihrer stufe. die kannst du ja mal einladen, wenn sie grade mit im "kreis" steht. du sagst das dann so allgemein, und vill noch so dazu "ihr könnt auch kommen wenn ihr bock habt", und guckst sie an :) das findet sie auf jeden fall süß

0

Was möchtest Du wissen?