Frage von Ginolino, 58

Mädchen aus meiner Klasse ritzt sich und das hat bisher noch niemand bemerkt außer mir. Wie kann ich helfen?

Sie ritzt sich glaub ich schon länger denn sie hat auch Narben die älter aussehen. Wenn ich sie nur mal kurz auf das Thema anspreche wird sie schnell deprimiert allerdings erhebt sie auch die Stimme. Wie kann ich ihr denn helfen oder besser darauf ansprechen um eine Lösung zu finden?

Antwort
von Nordseefan, 40

Das schwierige an der Sache ist, das Leute die sich ritzen nicht einsehen wollen das sie wirklich Hilfe brauchen. Und es abtun. von daher wird sie auf dich nicht hören. Da aber Ritzen keine Lappalie ist, solltest du ihren Eltern bescheid sagen. Oder einem Lehrer.

Antwort
von wdwdwdw, 58

Umbedingt jemanden informieren, sodass noch Hilfe geholt werden kann bevor es zu spät ist. Ich weiß, dass  kenne ich, leichter gesagt als getan, aber es wird helfen! Du tust es dabei ja in ihrem Sinne!

Antwort
von Findus1209, 36

Du kannst ihr nur raten sich Hilfe zu suchen. Wenn es dich sehr belastet, kannst du auch mit einem (Vertrauens?) Lehrer sprechen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten