Mädchen aus meiner klasse kifft und dealt auf dem pausenplatz was kann man dagegen tun?

... komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Geh zur Sekreteriat und sag das . Guck mal sie wollte deine Schwester Drogen verkaufen . Stell mal vor 10 jährige Rauchen . Das liegt an dir , Danke

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Entweder es stört dich eh nicht, oder du kannst folgendes tun:
Entweder sie hört auf oder du wirst es melden.
Denn wenn du weißt das sie etwas illegales macht es aber niemanden sagst kannst du dich auch strafbar machen!

Kommentar von VERMOUTxBOURBON
17.05.2016, 19:34

Ok weil sie wollte meiner schwester auch drogen verkaufen

0
Kommentar von john201050
17.05.2016, 19:59

wenn du weißt das sie etwas illegales macht es aber niemanden sagst kannst du dich auch strafbar machen

was muss ich da schon wieder für eine sch. lesen?

1
Kommentar von chooney
17.05.2016, 21:48

sry war mir nicht sicher wollte kein Blödsinn verzapfen

0
Kommentar von chooney
17.05.2016, 21:48

ach ja ! unbedingt zur Polizei oder Schulleitung!

0

Schulleiter holen, aber würde sie erstmal vorwarnen.. Sowas ist nicht gut und strafbar... Und sowas gehört schon gar nicht in die Schule

Rechtlich gesehen ist es eine Straftat und geselschafftlich gesehen sollte man eingreifen.

Andererseits geht es dich überhaupt GARNICHTS an, was andere Leute machen! SOLANGE niemand in deinem Unfeld zu Schaden gekommen ist hast du in meinen Augen kein Recht dich dort einzumischen. Du kannst deine Schwester und deine Klassenkameraden warnen oder direkt mit dem Mädchen sprechen und Ihr sagen, sie soll sich von deinen Freunden fernhalten. Sie aber an einen Lehrer oder die Eltern zu verpfeifen kann auch schnell den gegenteiligen Effekt hervorbringen.

Prinzipiell natürlich den Lehrern bescheid sagen. Allerdings würde ich das an deiner Stelle nicht machen, da man sich dadurch recht schnell sehr unbeliebt machen kann. Mein Rat: Solange sie keinen stören, lass sie ihre Sachen machen.

Der Rektorin sagen, deinem Lehrer sagen, deinen Eltern, ihren Eltern, der Polizei. etc.

Oder du lässt sie einfach machen und von alleine auffliegen, dann trägst du keine Schuld daran, das sie ihre Zukunft verbaut hat.

Prinzipiell stellt es eine Straftat dar. Jemanden in der Schule zu verraten macht zwar unbeliebt, ist allerdings in dem Fall da jene Person auch Ihrer 10 jährigen Schwester Drogen anbot sehr wohl indiziert. Sie können auch den Umweg über Ihre Eltern oder eine Vertrauensperson nehmen und sie bitten dieses Problem mit der Schulleitung zu erörtern. Damit stehen Sie nicht direkt im Schussfeld diverser Anfeindungen.

Kommentar von Leonider
18.05.2016, 03:30

woher willst du denn wissen, dass die Person ihrer 10 jährigen Schwester was angeboten haben soll?

0
18.05.2016, 11:42

Weil meine schwester es mir erzählt hat?

0

Lass sie doch einfach.
Sie wird es früher oder später schon raffen.
In den meisten fällen eher zu spät :D
Fazit: sie ist selbst schuld

17.05.2016, 21:22

Ja aber sie geht so weit dass sie sogar meiner schwester drogen anbieten wollte

0
Kommentar von dizzie
17.05.2016, 21:42

Dann sag ihr sie soll es lassen sonst kommen deine kollegen "gang"

0

Seh ich genau so
Sich nicht in anderer Leute Angelegenheiten einmischen.

17.05.2016, 19:33

Ja aber sie hat meiner schwester auch drigen verkaufen wollen

0

ich würde die gestapo informieren, vielleicht ist sie auch noch Jüdin...

im Klartext: Denunzianten sind der letzte Abschaum, ausserdem geht es dich einen dreck an!

18.05.2016, 11:44

Klar geht es mich was an! Sie hat meiner schwester drogen angeboten!

0

Was möchtest Du wissen?