Frage von tvniv, 94

Was kann ich dagegen tun, dass ein Mädchen aus meiner Klasse sich völlig daneben benimmt?

Ein mädchen aus meiner klasse mit dem ich richtig gut befreundet bin ist zurzeit richtig asozial... Z.b malt sie mich mit stiften immer an und wenn ich sie mal anmale sagt sie zu mir das ich aufhören soll und das es richtig assi von mir ist und so?! Ist zwar nicht so schlimm aber das macht sie auch bei vielen anderen Sachen und das nervt langsam. Sie schubst auch alle immer rum und behandelt uns alle wie ein Stück sch... was soll ich machen damit sie endlich aufhört? Ich will jetzt auch keinen Streit mit ihr anfangen weil sie, abgesehen davon das sie asozial ist, eigentlich ganz nett ist. Danke im vorraus!

Antwort
von landregen, 58

Wasch mich, aber mach mich nicht nass?

Du musst schon klipp und klar mit ihr sprechen, wenn du ein Problem mit ihrem Verhalten hast. Du kannst nicht "machen", dass sie aufhört. Du kannst mit ihr drüber sprechen. Aufhören kann nur sie allein - das entscheidet sie selbst.

 Zu einer Freundschaft gehört auch die Verantwortung, sich abzugrenzen gegen etwas, was einem nicht gefällt und klare Rückmeldung zu geben.

Antwort
von Entchen2, 11

Wie hier bereits vorgeschlagen wurde, solltest Du Dich über die Bedeutung des Wortes" asozial" informieren.Das Verhalten Deiner Freundin hat mit diesem Begriff überhaupt nichts zu tun. Frag mal den Herrn Google.-XD

Ansonsten sag ihr das, was Dir nicht passt an ihr, direkt. Das, was Du hier geschrieben hast.Damit ist doch eigentlich alles gesagt. Lässt sie es nicht bleiben, ignoriere sie künftig. LG

Antwort
von Wunderei, 33

Du musst dich einfach durchsetzen. Sag z.B. "Hör auf, es reicht, ansonsten kannst du dir andere Freunde suchen" Du kannst einen Streit nicht ewig aus dem Weg gehen. Such dir vernünftige Freunde. Ich bin sicher, du hast nen besseren Freundeskreis verdient. Und wenn sie ihre kleinen Sklaven mal wieder anschnauzt dann sag es ihnen auch - solchen Menschen muss man zeigen, dass das so nicht geht.


Antwort
von Gina02, 13

Das hat doch mit "asozial" nix zu tun! Informier´dich mal, was das eigentlich bedeutet!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten