Frage von MainCrafter2, 133

Mädchen aus klasse ritz sich sehr stark und wird gemobt?

Soll ich mal was mit unternehmen sie scheint ganz nett zu sein?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von woodY981, 65

Hei 

Ja aufjedenfall das ist das beste was ihr in dieser Situation hilft stelle dich vor Sie wenn sie gemobt wird aber ermutige sie dazu sich dem Schulpsychologen o.ä vorzustellen 

Antwort
von XxDerHelferXD, 23

Hey, sorry dafür, dass meine Antwort erst so spät kommt.

Ich habe viel mit Menschen zutun, die genau das gleiche Schicksal haben, wie du.

Es ist auf jeden Fall richtig Klasse von dir, dass du dich um sie kümmern willst.
Gegen das Mobbing kannst du etwas tun, indem zu sie verteidigst und zu ihr stehst.
Doch ich empfehle dir, ihr nicht in der Schule direkt zu helfen. So kommst du ganz schnell in eine blöde Situation. Hat sie vielleicht WhatsApp oder andere Soziale Netzwerke? Darüber könntest du sie anschreiben. Wen du ihr helfen willst, dann musst du wirklich ganz vorsichtig vorgehen und ihr zeigen, dass sie dir vertrauen kann.
Meistens sind es Probleme in der Familie, Liebeskummer, Depressionen oder eine Krankheit. Wen sie dir vertraut, dann kannst du ihr am besten helfen.

Viel Glück :)

Kommentar von MainCrafter2 ,

Ja dummerweise wird sie da auch oft beleidigt!

Antwort
von DevilsGizzly, 64

Wenn du dazu Lust hast mit ihr Zeit zu verbringen und sie auf andere Gedanken bringen willst, warum nicht. Finde ich schön :)
Mal fragen kostet nichts, sie wird sich bestimmt darüber freuen wenn sich jemand für sie interessiert.

Mach es einfach nicht aus Mitleid oder weil du dich verpflichtet fühlst, wenn es erzwungen ist wird es wahrscheinlich nicht so verlaufen wie du es dir vorstellst 

Kommentar von MainCrafter2 ,

Ich mache es natürlich weil ich Lust habe!!

Kommentar von DevilsGizzly ,

Na dann ist ja alles gut!
Dann schmeiss dich gleich morgen drauf

Antwort
von CCTomboI, 64

Unterhalt dich mit ihr. Wenn du einen "Ruf" auf der Schule hast, tritt für sie ein und mach den Lappen klar dass Mobbing nicht witzig ist und ernste Folgen haben kann. Aber Kinder sind nun mal Monster. 

Versuch sie aufzubauen und lass sie nicht alleine in der Schule, da da echt schlimme Sachen passieren können

Kommentar von MainCrafter2 ,

Wie gesagt sie ritzt sich ja ziemlich tief und da möchte ich Sie nich sich selbst überlassen!!

Kommentar von CCTomboI ,

Dann auf, geh gleich morgen zu ihr

Kommentar von MainCrafter2 ,

Ja Kinder sind wir ja keine aber ich werd mal schauen ob ich mich zu ihr setzen kann

Kommentar von CCTomboI ,

Wenn es noch Mobbing gibt seid ihr eindeutig Kinder

Kommentar von MainCrafter2 ,

Das Mädchen schonmal von 3 Personen verhauen aus der Klasse danch meinte der Lehrer sie soll sich nicht so aufspielen!

Kommentar von CCTomboI ,

toller lehrer ^^

Kommentar von MainCrafter2 ,

Aber wenn man jemand sich wehrt dann Anzeige ist raus

Antwort
von marrymaddly, 58

Ja, setz dich für sie ein, sei stark, wenn es andere nicht sein können

Antwort
von KaCico, 65

Das wäre schon toll wenn du dich für sie einsetzt, jedoch Rate ich davon ab dich Emotional auf Sie einzulassen, Sie Brauch eine Starke Schulter, jemand der Zu ihr hält und auch für sie da ist wenn du nicht verstehst was mit ihr los ist... Verliebst du dich in sie wirst du mit in ihre Welt gezogen und das Packst du nicht!

Kommentar von MainCrafter2 ,

Nö ich möchte eigentlich nur Freundschaft aber möchte sie doch auch ein wenig entlasten!

Kommentar von MainCrafter2 ,

Ich ja leider selber Erfahrung mit Depressionen und Ritzen!

Antwort
von princessbieber, 57

JA Tue etwas

Antwort
von Newhrhr131115, 31

Das wäre toll von dir!:) Ein Versuch ist es ja Wert

Kommentar von MainCrafter2 ,

Ok ich werd mich erstmal neben sie setzen und ein bischen reden