Frage von DerEchteHomes09, 66

Mädchen aus der Parallelklasse ansprechen 9. Klasse?

Hallo , Ich bin 14 jahre männlich Sie ist auch 14 jahre Jetzt meine frage ... wie soll ich sie mal anquatschen ? Ich dachte mir ich frag sie einfach mal was sie gerade hatte und darüber reden wir dann. Aber ist euch Mädchen das zu aufdringlich wenn auf einmal ein Junge kommt und mit euch reden will ? Wie sollte ich es am besten anstellen ?

Antwort
von LilliaSarah3212, 65

Da hier anscheinend nur Jungs geantwortet haben, lass dir nun mal einen Rat von einer glücklich vergebenen Frau geben. 

Das mit dem aus versehen anrempeln ist nicht schlecht, doch dann musst du was sagen, was sie überrascht. Wenn du dich traust, dann sag doch einfach sowas wie: hoppla entschuldige. Dann sieh sie an und sag : wow. Du hast echt schöne Augen. Das verwirrt sie im ersten Moment, vielleicht lacht sie dann. Auf jeden Fall wird sie über dich nachdenken. Und wenn du sie dann wieder siehst, frag sie wie es ihr geht. Dann kommt ihr schon viel leichter ins Gespräch, weil du auf sie nicht mehr fremd wirkst. 

Kleiner Tipp am Rande : aus psychologischer Sicht ist es einfacher einen Menschen von sich zu überzeugen, wenn man auf seiner rechten Seite steht. Sprichst du sie also an, dann von rechts. Sie wird dir eher zustimmen. Keine Ahnung warum, aber es ist so :D

Der Beweis, dass meine Erklärung dir helfen kann, bin ich selbst. Meinen Freund habe ich über gemeinsame Freunde kennengelernt. Eines Tages sagte er mal: dich kenn ich doch von Joshua. Du warst das Mädchen mit dem schönen Lachen, auf seinem Geburtstag. 

Ich musste lachen, war verwirrt, hab oft an ihn denken müssen und nun sind wir seid fast vier Jahren ein paar. Also Versuchs auch mal so. Ich wünsche dir Glück :) 

Kommentar von Farbton2 ,

schöne Geschichte :)

Kommentar von LilliaSarah3212 ,

Dankeschön :) 

Antwort
von Jerrifresh, 66

Nicht gut. 

Du musst das Gespräch " ausversehen" entstehen lassen. 

Ich hab das mal so gemacht: 

Ich hab sie mit ein Ordner in der Hand gesehen und hab sie "ausversehen" angerempelt und ihr Ordner ist runter gefallen. Hab mich entschuldigt und ihr den Ordner aufgehoben. In der Richtung in der sie gelaufen ist bin ich einfach mit gelaufen und hab das Gesprach begonnen. 

Das sieht dann so aus als wäre das Gespräch durch Zufall entstanden und nicht Voraus geplant 

Kommentar von selinasquad ,

genau sowas ist romantisch omg

Antwort
von Farbton2, 45

Nein, wenn sie dich mag, kommt das keinesfalls falsch an oder blöd. Trau dich ruhig! Viel Glück! :D

Antwort
von asker3211, 30

du redest sie an von wegen ... hey hab ich dich nicht letztes mal beim einkaufen gesehen... sie dann wirklich wo? sagst halt ein geschäft und wenn sie sagt nein sagst du oh hab ich mich versehen.... frag dann was sie für ein fach hatte ... blabla kommt voll leicht ins gespräch

Kommentar von DerEchteHomes09 ,

ist das nicht komisch wenn ein junge einfach so kommt und das fragt ?

Kommentar von asker3211 ,

ach du schande du hattest nie was mit mädchen zu tun oda? es ist sowasvon egal was du redest du kannst auch den größten .... sprechen wenn du ihr gefällst gehts e los .... bring humor rein ganz wichtig

Kommentar von superkrababbel ,

Also ich bin auch 14 und würde eher nicht fragen ob du sie gesehen hast weil das kann echt manchmal komisch rüber kommen. Aber falls ihr euch schon "kennt" bzw. schon mal miteinander geredet habt dann geh einfach zu ihr hin und sag lange nicht gesehen oder nicht mehr geredet wie gehts dir denn so bla bla bla...und einfach weiter. Aber das wichtigste ist bleib du selbst. ; )

Kommentar von LilliaSarah3212 ,

Also wenn Jemand sagt er habe mich gesehen dann frage ich aus Spaß immer : stalkst du mich? :D is glaube ich kein guter Anfang für ein Gespräch :DD

Kommentar von DerEchteHomes09 ,

wie würdest du denn angesprochen werden wollen von nem typ den du ab und zu siehst ?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community