Frage von Heybavabi, 66

Mädchen aus der parallel klasse ansprechen , aber wie?

Also fangen wir mal an ,

Ich gehe in die 7te Klasse in ein Gymnasium , aber in meiner Klasse sind die meisten Mädchen realtiv hässlich, zickig und unfreundlich, deshalb habe ich mich Mal in den parallel klassen umgeguckt ( insgesamt 5 andere) und mir ist eine besonders aufgefallen.Sie lächelt mir immer zu und ich dann zurück, bin aber immer zu schüchtern sie anzusprechen.Die Mädchen aus meiner Klasse wissen auch , dass Ich in sie bin, und eine hat sogar ihre Nummer (wegen Grundschule).Sie hat mir angeboten mir die Nummer zu geben, habe abgelehnt, weil das ja dumm aussieht wenn ihr irgend so n typ aus der parallel klasse anschreibt und plötzlich ihre Nummer hat.Bei instagram traue ich mich auch nicht sie zu abonnieren :D #keineEier Was soll ich tun? :(

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von SteampunkPanda, 63

Habe mehr Selbstbewusstsein, mein Junge!

Auf einmal sie anzuschreiben von der Seite... da hast du Recht, das ist keine gute Idee. Sie wird sich fragen woher du diese Nummer hast etc.! Sie allerdings bei Instagram zu abonnieren ist eigentlich kein schlechter Einstieg in Kontakt. :-) Wenn sie ein nettes Bild von sich hat, dann lass einen netten Kommentar drunter. Mach ihr dabei zwar nicht tausend Komplimente, dass sie die Schönste Göttin der Römer sei, sondern eher einen schlichten, wie: "Schönes Bild" oder "Siehst gut aus auf dem Foto".

Um ehrlich zu sein: Ohne mehr Selbstbewusstsein wirst du es nicht schaffen den Kontakt wirklich vor Abschluss noch zu schaffen, es sei denn ein Zufall, wie an der selben Kassenschlange zu stehen, bringt euch zum Kontakt. Aber darauf hoffen? Lieber nicht! Solch ein schlichten Kommentar wie oben genannt führt keines Weges zu einem falschen Eindruck und führt erst Recht nicht auf den Gedanken das du verliebt bist. :-) Schreib diesen Kommentar einfach ins Feldchen, zähle bis drei und schick ab. Danach wirst du dich 1. schon mal einer Last erleichtert fühlen, auch wenn es nur ein Kommentar war und 2. der Kontakt entsteht (vorausgesetzt) sie antwortet drauf mit einem "Danke" zum Beispiel. Sollte das passieren: Auf jedenfall am Ball bleiben und den nächsten Satz schreiben und dabei langsam immer weiter ins Gespräch gehen. :-) Überstürze allerdings NICHT. Lass erst Zeit vergehen und eine Verbindung entstehen.

Sollte sich dann irgendwie herausstellen, dass sie in jemand anderes verliebt ist oder sogar schon zusammen ist, überlege dir eins: Denkst du für dich, es sei besser es ihr trotzdem dann zu sagen, oder lieber diese (hoffentlich - ich drück dir die Daumen) entstandene Freundschaft zu behalten? :-)

Ich hoffe ich konnte mit diesem Text weiterhelfen,

SteampunkPanda

Kommentar von Heybavabi ,

Das Problem ist, dass viele aus meiner Klasse mich abonniert haben , und dann sehen dass ich sie da so ''anmache'' :D aber danke für den langen Kommentar !

Kommentar von SteampunkPanda ,

Für mich wirkt "Schönes Bild" nicht wirklich wie ein Anmachspruch, eher wie ein normales Kompliment, das ich auch in der Kunstgalerie zu einem unerklärbaren, bescheuertem Farbklecks sagen kann. :-) Allerdings weiß ich nicht, wie ihr Jugendlichen heutzutage bei einem solchen Kompliment reagiert.

Kommentar von Heybavabi ,

Naja, ich weiß zwar nicht wie sie reagieren, wills aber auch net ausprobieren :D

Kommentar von SteampunkPanda ,

Wenn dein Interesse groß ist an diesem Mädchen, dann solltest du es durchaus versuchen, ansonsten frisst dich diese Geschichte irgendwann innerlich auf.

Außerdem hat einer der anderen Beantworter eine Sache geschrieben die ich bestätigen kann: "Mehr als nein sagen kann sie nicht!" :-)

Kommentar von Heybavabi ,

Noch ein Problem ist, dass ich kein einziges Fach mit ihr habe... Ich bin halt in einer G9 Klasse und sie in einer G8 Klasse...

Antwort
von Lucky261, 66

So ein Gefühl kenne ich und du hast 2 Optionen : Du wartest bis sich zufällig was ergiebt ( mach es bloß nicht) oder du sprichst sie direkt an und wenn du einmal vor ihr stehst und mit ihr redest kommt es von ganz alleine glaub mir :)

Außerdem wenn du merkst sie lächelt dich an dann hol sie dir. 

Kommentar von Heybavabi ,

würde ich ja , bin aber voll hässlich ( https://www.instagram.com/mariusdamrs/ ) also keine chancen :( aber danke , dass du mir helfen wolltest

Kommentar von Lucky261 ,

Wenn sie dich anlächelt spielt Hässlichkeit keine Rolle :)

Kommentar von Heybavabi ,

Naja, vllt bilde ich mir das ja nur ein , dass sie mir immer zu lächelt :/

Kommentar von Lucky261 ,

Mehr als ein Nein kann sie nicht sagen und außerdem ist sie in der Parallelklasse da wirst du sie im besten Fall nicht wirklich oft sehen. Hab mehr Selbstbewusstsein :) 

Kommentar von Heybavabi ,

Eigentlich habe ich selbstvertrauen, aber wenns um sowas geht krieg ich die kleinsten eier :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten