Wie formuliere ich es, wenn ich ein Mädchen aus meiner Klasse anschreiben möchte?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Also mit Hey fängt man ja üblicherweise an, ist doch eine Art Begrüßung, oder?  Ich würde da eigentlich ziemlich ehrlich und das vielleicht auch ein wenig lustig ausdrücken. Z. B. Hey, ich denke gerade an dich und will dir was schreiben. Mir fällt aber nichts Passendes ein, also frage ich mal,  Was machst du gerade oder überhaupt so an den Wochenenden. Und dann machst du dahinter ein lustiges Smily.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sprech sie doch einfach mal in der Pause an:)
Und beim anschreiben einfach ein schlichtes "Hey:)"

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sprich sie doch einfach mal persönlich an, dann kannst du während des Schreibens wieder auf das Gespräch zurück kommen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von rexxo
21.11.2015, 18:23

ja, aber reden ist iwie einfacher als schreiben, beim schreiben hat man meist kein thema

0

Ich werde das Gefühl nicht los, das Du bezüglich der Sache mit diesem Mädchen deine Hausaufgaben noch nicht gemacht hast und damit meine ich, es sieht für mich nicht so aus, als wärst Du mit diesem Mädchen bereits so richtig super gut befreundet. Wäre das der Fall, dann brauchtest Du doch bestimmt nicht so herum eiern wie Du es momentan machst. Sollte ich also damit richtig liegen, dann kümmere dich erst mal um die Freundschaft und alles weitere hat dann noch sehr viel Zeit. Anderenfalls solltest Du kein Problem haben dich mit dem Mädchen zu unterhalten respektive auch mal deine Chancen zu checken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von rexxo
23.11.2015, 21:53

ok, danke

0

Einfach mal bezüglich Schule was fragen :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von rexxo
21.11.2015, 18:22

kommt das nich blöd oder aufdringlich?

0

Frag sie nach den Hausaufgaben

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

versuch sie doch auch mal zum lachen zum bringen das stärkt das vertrauen und ihr kommt evtl. eher ins gespräch,

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von rexxo
21.11.2015, 18:36

hab ich schon, auch mit ihr in der schule zu reden ist kein problem aber beim anschreiben finde ich halt dass einfach nur hey und wie gehts langweilig ist und mir da ehrlich gesagt nichts besseres eonfällt

0
Kommentar von rexxo
21.11.2015, 18:36

ich bin halt jemand der eher darauf wartet dass das maedchen schreibt aber sie ist mir zu wichtig, als dass ich zu lange warte und sie dann vllt kein interresse mehr hat...

0

Augen zu und durch...einfach mal ansprechen !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?