Mädchen aus der Grundschulklasse regt mich auf?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ist, denke ich  besser, nicht gleich los zu ragen sondern mit kühlem Kopf an die Sache ranzugehen. Vielleicht ist sie schüchtern und traut sich nicht oder weiß nicht wie sie sich verhalten soll. Sag ihr doch einfach mal "Hallo" und schau wie sie reagiert. Erst wenn die Situation negativ war würde ich sie direkt aber trotzdem freundlich fragen, wieso sie mich nicht beachtet. Und du kannst sie in Zukunft auch ansprechen oder es halt sein lassen wenn sie kein Interesse hat. Da ist sie ja selbst Schuld.
Ich glaube nicht das sie die Absicht hat von oben herab rüber zu kommen also überdenk die Situation nochmal.

LG ^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Jeder entwickelt sich und ich denke, das Mädchen möchte sich von alten Zeiten distanzieren. Lass ihr ihren Weg. Wenn sie immer noch Freundschaft wollen würde, würde sie Dich ja grüßen. Bau Dir einen anderen Freundschaftskreis auf und lass das Mädchen einfach in Frieden. Ich lege nicht viel Wert auf "Höflichkeiten" oder "Unhöflichkeiten". Ich tue nie etwas, nur weil es höflich oder unhöflich sein könnte. Und das Mädchen eben auch nicht. Das ist schon O.K. so. Du bist irritiert, aber respektiere ihren Wunsch nach Distanz. Das ist mein Rat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DUHMHAITTUHTWEE
24.06.2016, 22:24

Naja aber ein wenig Taktgefühl ist schon wichtig.

0

Wenn sie nichts mit dir zu tun haben möchte ist das so. Dagegen kannst du nichts machen....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde sie darauf ansprechen. Meiner Meinung nach hat das was mit reiner Höflichkeit zutun. Sie muss dich nicht mögen, aber dich zu ignorieren ist sehr unhöflich :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn sie nichts mit dir zu tun haben möchte, dann mußt du das akzeptieren. Es gibt keinen Grund, sie damit zu konfrontieren, da es alleine ihre Sache ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von dammi88
24.06.2016, 21:18

Mich regt es einfach auf weil sie ja nichts mit mir zu tun haben möchte. Ich habe ihr nichts getan

0