Mädchen aufmerksam zu machen, dass ich Gefühle für sie habe?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ganz klar, das "ich liebe dich" kommt so plötzlich immer blöd. ich bin auch nicht so der Freund von dem "Hey komm mal , ich muss mit dir reden"-Ding. Am besten hängst du einfach erst mal weiter mit ihr ab, machst ihr Komplimente und zeigst ihr mit kleinen, romantischen Dingen (die vielleicht nur ihr beide versteht #Insider etc.), dass du sie magst. Geh mal mit ihr Eis essen, oder was weiß ich, was ihr 14-jährigen mittlerweile macht ;). Und dann kannst du ihr auf romantischem Wege sagen, dass du sie hübsch findest und du sie echt gern hast und den Rest kannst du dir selber denken, die Worte fließen dann schon aus deinem Mund. Aber bis es dahin kommt musst du erst Mal durch, übereile es nicht! Aber lass dir auch nicht zu viel Zeit!
Hoffe, konnte helfen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es ist sogar in der Literatur ein wiederholtes Thema, dass Katastrophen immer dann passieren, wenn die Menschen nicht im richtigen Moment das Maul aufkriegen (Romeo und Julia, Familie Schroffenstein, Il combattimento di Tankredi et Clorinda).

Man stelle sich vor, wenn die versucht hätten, mit dem Smartphone Kontakt aufzunehmen und bei O2 oder E-plus einen Vertrag gehabt hätten (also kein Netz). Dann gäb's noch mehr Beispiele.

Geh hin, schau sie an und sag ganz lieb und höflich, dass Du sie toll findest und frage, ob sie mit Dir mal Kaffeetrinken oder eine Pizza essen gehen will. Und wenn sie – was wahrscheinlich ist – "Ja" sagt, dann lass Dein Smartphone ausgeschaltet in der Tasche.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hey:) 

Schön, dass du dir darüber Gedanken machst. Denn ein plötzliches "Ich liebe dich" würde sie erstmal verunsichern und erdrücken. Das wäre irgendwie too much. Außerdem gibt es da einen Unterschied zwischen Liebe und dem Verliebtsein. Wenn du dich für sie interessierst, unternehme was mit ihr! Frage sie, was sie gerne tut, und mach es mit ihr. Wenn sie Filme liebt, geh mit ihr ins Kino. Wenn sie Pizza liebt, lade sie ein und backt zusammen eine. Solche sachen. Klar denkst du jetzt, du bist vlt zu schüchtern dafür oder andere reden doof. Aber im Prinzip kann es dir egal sein, was andere denken. Umso mehr du mit ihr unternimmst, desto näher wirst du ihr kommen können. Über Whatsapp geht zwar viel, aber doch nicht alles. Tanz aus der Reihe. Gib ihr das Gefühl, jemand Besonderes zu sein. Das Gefühl, dass du bei ihr du selbst bist und dich nicht verstellen musst. Lass es laufen, mach es nicht kaputt und der richtige Augenblick wird kommen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von CapKlebestift
14.02.2016, 08:24

Wie soll ich denn das machen?
Ich hab mich noch nie mit ihr getroffen oder so... Nur halt in der Schule & in WA.
Aber ok, ich versuch langsam draufhin zu arbeiten

0
Kommentar von mxxnlxght
14.02.2016, 14:43

Kommunikation, mein Freund...

0

Ok liegt vlt daran, dass Dein letzter Absatz (zmd für mich) verwirrend ist. Wie meinst Du das? Also klar, diskutierst immer mit Lehrern etc. aber wieso sollte sie Dich nicht ernst nehmen, wenn Du sagst "ich liebe Dich!"???

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von CapKlebestift
13.02.2016, 23:05

Naja, ich stell mich angeblich doof, meinen die Lehrer, das kommt wohl nur so komisch rüber.

1
Kommentar von CapKlebestift
14.02.2016, 08:26

Ich kann keine Gedanken lesen, aber die meint, dass mein Gesicht süß aussieht.
Aber das ist doch kein Anfang zum Anfang?
Oder sie hat das einfach nur so gesagt.

0

Hi zwar schon etwas älter aber Sag auf KEINEN FALL!! "Ich liebe dich" den Fehler habe ich erst letzten Freitag gemacht.

Die meisten Mädchen sind davon dann so geschockt dass sie dann erstmal einige Wochen brauchen um darüber Nachzudenken. 

Mach ihr lieber unauffällig klar das du in sie Verliebt bist z.B. wenn ihr mit dem Handy schreibt nimm bei ihr immer einen anderen Smile als bei deinen besten Freunden. Glaub mir das fällt ihr auf.

Hoffe konnte dir Helfen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung