Frage von AllesklarXD, 222

Mädchen auf der Straße?

Immer wenn mir ein Mädchen auf der Straße gefällt und ich sie ansprechen möchte aber ich es nicht mache, weil ich mich nicht traue.Ich denke immer, dass sie direkt nein sagen würde, wenn ich sie nach ihrer Nummer frage. Wieso denke ich immer so obwohl ich ein ganz normaler Typ bin?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von JZG22061954, Community-Experte für Liebe, Männer, Schule, 36

„ Ich denke immer, dass sie direkt nein sagen würde, wenn ich sie nach ihrer Nummer frage. „ Nun ich denke auch, das Du in dieser Hinsicht durchaus auch richtig denkst und ergo das die weitaus überwiegende Zahl der von dir angesprochenen Mädchen dir ganz sicher nicht ihre Telefonnummer respektive ihre Handynummer verraten würde und das wäre dann auch absolut so in Ordnung. Diese Informationen aber bekommst Du nur auf dem Wege des Kennenlernens und wenn das besagte Mädchen bereits daran uninteressiert ist, dann ist die Suppe für dich auch gegessen. Letztendlich entscheiden hier vor allem der Zufall und ergo auch das Glück, der Partner des Zufalls. Das natürlich auch dein persönliches Auftreten dabei eine gewisse Rolle spielt, das dürfte auch dir klar sein.

Kommentar von JZG22061954 ,

Danke für den Stern.

Antwort
von Cruiser67, 112

Okay, du denkst, dass sie nein sagen würde.., aber jetzt denk' doch mal weiter.

Was wäre daran so schlimm, wenn sie nein sagt? Dadurch verändert sich dein Leben in keiner Weise.  Einen Korb zu bekommen ist doch nichts schlimmes.

Mit deiner Denkweise beraubst du dir allerdings jegliche Chance auf ein "ja".

Antwort
von ThreeDaysLack, 78

Als Mädchen kann ich dir nur raten, dich einfach zu trauen. Was kann schon passieren? Angenommen sie sagt nein. Na und? Fühlst du dich bis ans Ende deiner Tage blamiert? Das ist doch lächerlich. Machs einfach. 

Wenn mich ein Typ normal anspricht, ich ihm meine Nummer aber nicht geben möchte, denke ich mir dabei übrigens auch nicht, er sei ein Vollidiot oder sonst was Negatives. Und das trifft auf jedes adäquate Mädchen zu.

Männer fürchten sich davor, Frauen anzusprechen und Frauen fragen sich, was mit ihnen nicht stimmt, dass die Männer sie kaum ansprechen... *kopfschüttel*

Antwort
von voayager, 51

mach`s am richtigen Ort zur passenden Situation, zur passenden Zeit, dann verbrennste dir auch kaum die Finger

Antwort
von Darksoul933, 127

Mit dem Problem bist Du nicht der einzige. Viele Männer haben das Problem, sich aktiv um Ihr potenzielles Privatleben zu kümmern. Ich kann  Dir hiermit sagen, was Frauen davon abhält, Dir Ihre Nummer zu geben, so wenn "Mann" sich überwindet, nach der Nummer zu fragen.

1. Sei locker (Befreie Dich von der all Deiner Last)
2. Zeige Wille (Ein Testosterongesteuertes Selbstbild macht so ziemlich jede Frau an) Bleib cool
3. Keine Angst (Scheue Dich nicht vor Diesen Wesen. Sie merken jegliche Unsicherheit.

Wenn du aktiv daran arbeitest, wirst du die Frauenwelt für Dich gewinnen und die ein oder anderen Blicke erwiedern.
Dann heißt es nurnoch... Lockere Sohlen und "nett" nach der Nummer fragen.

Das Wort "Normal" ist in dieser Gesellschaft ein Allroundbegriff, für das Outing, geringer Selbstwertgefühle. Mach Dich nicht selbst verrückt.

Antwort
von Inurashi, 102

Auch wenn du ein normaler Typ bist, könnte es sein das du nicht ihr Typ bist und deshalb Angst vor einer Abfuhr hast...

So ein Korb zieht natürlich manchen sehr viel Selbstbewusstsein weg

Antwort
von Cemmo34, 112

Denke ich auch immer deswegen lasse ich das, aber in Clubs etc spreche ist sie immer an klappt auch immer gut.

Antwort
von lujujul, 88

Sprich sie einfach an! Mehr als ein nein kann es nicht werden... aber bitte nicht zu sehr macho-haft, das kommt meistens blöd und ein nein ist sogut wie gesafed!

Antwort
von Dilithium, 109

Wenn die Frage jemand beantworten kann, hat er den Stein der Weisen gefunden. Das ist eine Frage, die die Menschen schon seit ewiger Zeit bewegt.

Kommentar von tomsquestion ,

:D

Antwort
von Daisy80, 86

Aber wenn du sie nicht fragst, ist es von vornherein ein Nein. Wenn du sie fragst, hast du immerhin die Chance auf ein Ja.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community