Frage von florste, 37

Mädchen ansprechen, worüber soll ich sprechen!?

Hey :),

es gibt ein Mädchen in der Klasse unter mir und ihrer Freundin habe ich halt gesagt, dass ich Interesse habe, ihre Freundin mal kennen zu lernen. Sie meinte dann nur, dass sie sie mir mal vorstellen wird in einer Pause. Jetzt weiß ich aber nicht, was ich großes sagen soll. Im Thema Mädchen bin ich leider eher schüchtern. Deshalb bin ich jetzt am überlegen, worüber man reden könnte und wie ich schnell das Eis brechen könnte. Vielen Dank für die Antworten und Tipps :D

Antwort
von Kronprinz1, 22

Stell ihr interessante Fragen aber vergiss nicht, auch immer was von dir zu erzählen. Was du magst, wie du tickst, was du gut und schlecht findest. Nur fragen klingt wie ein Verhör. https://www.gutefrage.net/frage/suche-gute-und-interessante-fragen-zum-besser-ke...

Antwort
von Kapuzenleona, 32

Hi hi ;) 

Ich mag solche Fragen^-^

1. Wie es ihr geht

2. Was sie heute so gemacht hat.

3. Wie ihr Tag war.

4. Was sie so vor hat.

5. Schwimmen gehen? (Ist immer gut;))

6. Meinung zu etwas (Land,Essen,Kulturen)

7. Lieblingssachen (Film,Essen,Tier etc)

8. Hobbys? Mädels mögen Jungs die sich für sie interessieren.

9. Neues über Stars.

10. Witze erzählen.

11. Beziehungsleben? (Ex,interessen,verliebt?)

12. Lästern (jeder machts jeder liebts;))

13. Lieblings/hass - Fach.

14. Top/Flop Lehrer.

15. Unterricht.

16. neues in der Schule.

17. Schuhe *-*

Einfach für sie interessieren wunsche dir noch viel Glück 

Tüddelü

Antwort
von Larifari15, 9

Hey :)

also ich als Mädchen ;) würde sagen, du solltest mit etwas unkompliziertem anfangen

Was hattet ihr gerade für eine Stunde?

und dann immer noch kurz auf ihre Antwort eingehen und so langsam das Gespräch steigern und sie etwas fragen wie

Was hast du heute noch so vor?

Das wäre dann ein guter Zeitpunkt zu fragen ob ihr mal etwas zusammen unternehmen wollt :) zum Beispiel Pizza essen oder Kuchen essen :)

egal was aber essen geht immer ;)

LG Lari Fari

Antwort
von Trabbifrager, 25

Also:
-kein flachen Smalltalk (z.B. was machst du heute noch so?)
-nicht zu ernste/komplizierte Themen (Paris, Flüchtlingskrise,...)
-nicht zu labern :)

Also eine Mischung aus dem 1. Und 2. Punkt unter Beachtung des 3. Punktes :)

Antwort
von pkpko, 37

über die welt zb. flüchtlinge oder paris und denk nicht nach über was du redest sondern bau ein gespräch automatisch mit der freundin auf und wenn sie interesse zeigt wird sie mitreden :-)
(fast des selbe problem hatte ich auch und gute frage hat mir geholfen) ;-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community