Frage von Eric1610200, 170

Ich bin zu schüchtern, um Mädchen anzusprechen. Hat jemand vielleicht Tipps für mich, wie ich mutiger werde?

Hallo, ich bin männlich und 15 Jahre alt. Ich habe ein Problem undzwar bin ich einfach zu schüchtern ein Mädchen in meiner Schule anzusprechen... Hat jemand vielleicht Tips für mich, wie ich zum Beispiel mutiger wäre?

Antwort
von Edifice44, 90

Werde selbstbewusster! :D

Nein Spass,

es ist dir wahrsccheinlich in erster Linie peinlich falls sie nein sagt oder irgendwas. Logischerweise musst du also davon überzeugt sein von dem was du auch immer vorhast. Du gehst hin und sprichst sie einfach an und ganz wichtig du musst dazu stehen und das nicht nacher abstreiten oder runter spielen falls es schief geht denn nur dann kommst du auch selbstbewusst rüber (auch wenn man das nicht ist). Als nächstes lass dir nicht anmerken das du schüchtern bist (ist leichter gesagt als getan) aber wenn du net grad nur leise wortfetzten rausbekommt geht das. Un wenn du net grad hässlich bist passiert im schlimmsten Fall eh nichts.

Kommentar von Eric1610200 ,

Dankeschön :)

Antwort
von Bonni1509, 77

Weißt du was , denk dir einfach dass die mädchen nur darauf wsrten von dir angesprochen zu werden. Ich denke es kann einfach nichts schief gehen dabei, es sei denn das mädchen ist dumm.denn jedes mädchen fühlt sich geschneichelt dadurch angesprochen zu werden. Dsbei spielt es noch nicht mal soo eine große rolle ob sie den jungen jetzt cool findet oder eher komisch. Also ich freue mich immer wenn jungs kommen und mich ansprechen. Sei einfach natürlich und verstelle dich nicht. Selbst wenn du ein bisschen aufgeregt bist , ist es noch nicht mal schlimm wenn die mädchen dir das anmerken. Also ich würde es nicht schlimm finden ( bin auch ein madchen , 16)

Kommentar von Eric1610200 ,

Vielen Dank! :)

Antwort
von tx662, 72

Geht mir auch so. Um mutiger zu werden brauchst du selbstbewusst sein und du darfst nicht darüber nachdenken was die anderen über dich denken. Es ist am einfachsten wenn du es einfach tust, nicht lange darüber nachdenken, das macht dich nur noch nervöser. 

Kommentar von Eric1610200 ,

Danke! :)

Antwort
von Cooki3monster, 73

üben üben üben das ist das einzige was hilft

Antwort
von Kronprinz1, 48

besorg dir das Buch "ich kann euch alle haben"; das hat mir Super geholfen.

Antwort
von Hannah1912, 60

Stell dich vor den Spiegel und sag dir ins Gesicht 10 sachen die du cool an dir findest, hat mir voll geholfen, auch wenns lächerlich klingt.

Antwort
von alexanderrl1, 66

Geht mir auch so

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community