Frage von johny8530power, 102

Mädchen ansprechen einfach ehrlich sein?

Wenn man ein Mädchen ansprechen möchte ist es dann gut einfach ehrlich zu sein und zu sagen das sie einem gefällt oder kommt das nicht gut an.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von KayneAnunk, 67

Ja, gehe lächelnd auf sie zu, sei einfach nett und sprich sie ganz normal an. Verwende bitte nie irgendwelche Anmachsprüche. Das kommt meistens nicht gut an und man macht sich damit eigentlich nur lächerlich, glaube mir.

Mach ihr ein schönes Kompliment (sei aber nicht zu aufdringlich und kitschig), sie wird sich freuen und du hast ihr den Tag versüßt. Viel Glück

Kommentar von johny8530power ,

Ist es zu aufdringlich ihr dann zu sagen das man sie gern mal kennenlernen möchte?

Antwort
von 87Sally78, 67

Ich denke, dass Ehrlichkeit in solchen Situationen immer gut kommt :)
Welches Mädchen hört denn bitte nicht gerne dass es jemandem gefällt?
Ich bin mir ziemlich sicher, dass sie sich drüber freuen würde.

Viel Erfolg!

Antwort
von Wandkosmetiker, 53

Es macht auf jeden Fall Sinn mit offenen Karten zu spielen. Denn wenn sie dir nicht gefallen würde,würdest du sie wahrscheinlich eh nicht ansprechen. Und sie kann sofort drauf reagieren ohne sich lange Gedanken zu machen was du von ihr willst. Falls Sie deine Empfindung nicht teilt, wirst du es ziemlich direkt mitgeteilt bekommen, und so spart ihr euch beide ein längeres,und unter Umständen peinliches, hin und her. Und davon abgesehen ist Ehrlichkeit so wie so die fundamentalste Grundlage einer Beziehung. Warum nicht von Anfang an damit beginnen?

Antwort
von Marko212, 41

Ja das ist gut wenn du es nicht übertreibst.

Ein kompliment und dann in ein normales Gespräch kommen:)

Antwort
von jeckiiie, 34

Kommt drauf an, wie du es formulierst. Wenn du einfach sagst, dass sie hübsch aussieht, freut sie sich bestimmt :) 

Aber irgendwelches Hinterhergebrülle von wegen „geiler Ar***“ kommt nie gut :o

Kommentar von DerExperterino ,

doch geiler ars** darauf stehen die bräute