Frage von varus23, 85

Mädchen ansprechen, doch wie?

Hallo,

in meiner Schule habe ich ein nettes Mädchen kennengelernt. Wir lächeln uns immer in der Pause an. Leider weiß ich nichts über sie, auch nicht den Namen. Doch ich will sie demnächst ansprechen. Doch wie? Mir kam die Idee (wenn wir mal ins Gespräch kommen) sie zum Tee trinken einladen. Ist das in Ordnung? Oder habt ihr bessere Vorschläge

Würde mich sehr freuen

Antwort
von VKaro13, 23

Ich weiß zwar nicht genau was dein Plan ist aber ich würde es lieber langsam angehen. Frag sie vielleicht am Anfang so typische Smalltalksfragen bsp. wie es ihr geht. Wen ihr euch schon etwas besser kennengelernt habt kannst du sie auch fragen was sie heute noch so vor hat. Wenn Sie nichts vor hat kannst du sie auf einem Tee einladen, doch wenn sie keine Zeit hat fragst du sie einfach für einen anderen Tag. Mein Tipp :finde zuerst heraus was ihre Hobbys sind und lass dir dann was besseres einfallen als einen Tee trinken zu gehen, vielleicht würde sie sich dann nach dem "Treffen" gerne öffters mit dir treffen. Virlel Glück!

Expertenantwort
von JZG22061954, Community-Experte für Schule, 5

OK ihr beide lächelt euch in der Schulpause gelegentlich an aber wenn Du behauptest dieses Mädchen kennengelernt zu haben, dann ist das ganz schlicht und einfach um einiges zu dick aufgetragen. Allerdings befindest Du dich mit deiner Idee zumindest auch schon auf dem richtigen Weg, ins Gespräch miteinander zu kommen wird letztendlich unumgänglich werden und wenn Du das Mädchen auf was auch immer einladen möchtest, dagegen gibt es auch nichts einzuwenden.

Antwort
von Jeschie2014, 44

Ich glaub, Tee trinken ist sowas von out.
Allgemein würde ich nicht mit nem fremden irgendwo hingehen...

Kommentar von varus23 ,

was dann?

Kommentar von Jeschie2014 ,

schau auf meine zweite antwort

Antwort
von istayanonym, 28

Komm mit ihr ins Gespräch und frag nach ihrer Nummer

Kommentar von varus23 ,

gibt es auch andere Möglichkeiten als chatten, ich chatte ungerne

Antwort
von Jeschie2014, 35

Versuch ihre Nummer zu bekommen, von Mitschülern aus ihrer klasse

Kommentar von varus23 ,

gibt es auch andere Möglichkeiten als chatten, ich chatte ungerne

Kommentar von Jeschie2014 ,

aber dann ist es angenehmer für beide, wenn sie dir nen Korb gibt. außerdem umgehst du so peinliche Situationen vor freunden oder so

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten