Frage von Spielero, 65

Mädchen anschreiben problematisch?

Also der Titel verrät jetzt schon mal nicht sehr viel aber ich hab folgendes Problem.
Ich bin mit einem Mädchen schon länger befreundet aber wir haben eigentlich noch nie persönlich miteinander geschrieben (allein das is schon eigenartig).
Und ein paar ihrer Freunde sind dann zu ihr hingegangen und meinten dass es sein könnte dass ich auf sie stehe...
Was auch (seit kurzem) so ist...
Und sie meinte dann sowas wie: "Naja wenn er was von mir will soll er mich halt anschreiben.
Mein Problem ist aber halt dass wenn ich sie jetzt anschreibe direkt klar is warum und ich nicht genau weiß wie ich das irgendwie auflockern kann bzw ob es überhaupt etwas bringt.

Ich freue mich auf eure Antworten und hoffe dass einiges hilfreiches dabei ist.

MfG Paul 👍🏻

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von MiaSophie16, 17

Hey, versuch es einfach und stelle dich nicht zu tollpatschig an. 

Ich würde dir empfehlen, wenn du die Stimmung auflockern möchtest, dass du eventuell ein lustiges und unterhaltsames Thema auswählst, oder du versuchst vom Thema "abzulenken" und schreibst über grundlegende Sachen, wie Hobbys und andere Freizeitaktivitäten.

Oder du lernst sie erstmal kennen, indem ihr "persönlich schreibt", so wie du es geschildert hast und möglicherweise findet sie dich auch nett und attraktiv und es kommt zu einer Verabredung.

Viel Glück! :)

MS16

Antwort
von tmahandball, 23

schreibe sie einfach an und traue dich. ganz abgeneigt scheint sie ja auch nicht zu sein :-) Viel Erfol! LG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community