Frage von Aubamelan, 83

Mädchen anschreiben oder nicht, was soll ich tun?

Hallo, ich bin grad in ner relativ verzwickten Lage und zwar hab ich vor ca. 2 Wochen mit nem Mädchen geschrieben, dass ich ganz süße finde. Allerding hat sie auf eine Nachricht von mir nicht geantwortet und seit dem habe ich sie nicht mehr angeschrieben... Mein bester Freund meint allerdings ich soll sie nochmal anschreiben da sie mich anscheinend immer wieder heimlich "beobachtet", was mir persönlich nicht so auffällt... Jetzt wird sich jeder denken Na klar hast ja nichts zu verlieren... allerdings gab es schonmal so einen "Zwischenfall" und da hab ich sie gefragt ob sie kein bock mehr zu schreiben hat und falls ja soll sie es lieber sagen usw. usf. sie antwortete Nein dann 2x rot werdende Emoticons warum? nochmal errötenden emoticon und dann gings einfach so weiter... Aus diesem Grund hab ich nicht unbedingt Lust sie "abzufucken" versteht ihr? vermutlich nicht aber egal :D

Expertenantwort
von JZG22061954, Community-Experte für Liebe, 19

OK das besagte Mädchen hat dir auf eine deiner Nachrichten nicht geantwortet und das dies möglicherweise an der Nachricht selbst lag, welche Du diesem Mädchen hast zukommen lassen, darauf scheinst Du nicht zu kommen und stattdessen machst Du einen auf beleidigte Leberwurst und hüllst dich deinerseits auch in Schweigen. Wieso könnt ihr nicht die kleinsten Diskrepanzen ganz einfach mit Contenance und mit ein wenig Esprit klären? Wo war denn eigentlich das Problem gewesen dem Mädchen zu schreiben, Du ich habe dir eine Nachricht geschrieben und es wäre furchtbar lieb von dir, wenn Du mich nicht dumm sterben lassen würdest. Klar ist dann immer noch offen, wie das Mädchen darauf reagieren würde, zumindest aber Du hättest dann gezeigt, das Du die nötige Reife dazu hast um Unstimmigkeiten oder was auch immer das sein könnte zu klären und es muss auch nicht gleich mit der Keule ausgeholt werden ala hast Du kein Bock mehr zu schreiben.

Kommentar von Aubamelan ,

Hey und danke für diese echt ausführliche Antwort!

Hatte schon ein paar "Bekanntschaften" mit Mädchen oder auch jungen Frauen und bei all denen war es irgendwie was anderes, ich konnte immer frei schreiben/reden ohne zu viel darüber nachzudenken, selbst bei den Mädchen in die ich mich wirklich "verliebt" hatte... bei ihr dagegen ist es was komplett anderes ich weiß nicht was los ist aber ich kann nicht frei schreiben bzw. reden ihre Meinung ist mir so verdammt wichtig dass ich sehr lange über eine Nachricht nachdenke und nicht weiß wie ich am besten antworten oder reagieren kann um sie nicht zu "enttäuschen" oder so was ähnliches. Vor ein paar Wochen als wir uns noch relativ häufig gesehen haben, habe ich mich den ganzen Tag auf das "Wiedersehen" gefreut aber als ich sie sah, wollte ich immer am liebsten im Erdboden versinken, da ich nicht wusste wie ich reagieren sollte, da wie schon oben erwähnt ihre Meinung bzw. sie im allgemeinen mir wichtig sind.

Vermutlich hört sich das hier sehr kitschig an, allerdings weiß ich nicht wie ich sonst auf diese Antwort hätte reagieren können.

Hoffe dass Sie diesen Kommentar lesen, ist mir persönlich wichtig, allerdings bin ich unwissend warum...

MfG Aubamelan

Kommentar von JZG22061954 ,

Ganz offensichtlich empfindest Du für das Mädchen erheblich mehr, als Du dir selber eingestehen möchtest. Schreibe es also unbedingt an und ob schriftlich oder persönlich, das Mädchen besteht wie Du auch aus Knochen, Fleisch und Blut und ergo es hat auch nichts übermenschliches an sich und Du bist doch auch kein dummer. Also mehr Selbstbewusstsein und auch wenn es mal schief geht, kein Grund um den Kopf in den Sand zu stecken.

Antwort
von Pascal25565, 44

In deinen Tags steht "SMS" ihr schreibt aber nicht wirklich SMS oder? xD

Kommentar von Aubamelan ,

Nope keine Sorge xD

Antwort
von paolastnm, 34

Mädchen finden es viel interessanter wenn sie einem Typen schreiben müssen und nicht wenn er ihr direkt schreibt. Glaub mir. Schreib ihr einfach nicht und guck was passiert, irgendwann würde sie dir auch schreiben, wenn sie etwas von dir will. Viel Glück

Kommentar von OSophieS ,

Das ist meiner Meinung nach vollkommener Quatsch.

Würde mir einer einfach nicht mehr schreiben, wäre ich mit Sicherheit enttäuscht. Ich meine, was soll ich denn da denken?

Und eine (noch) unbeantwortete Nachricht ist kein Beinbruch. Einfach nochmal versuchen=))

OSS

Kommentar von peterwimmelwutz ,

Korrekt. Die Antwort ist Unsinn

Kommentar von paolastnm ,

Ich empfinde es anders ^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten