Mädchen anschreiben in meiner Klasse anschreiben?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Wenn ihr schon so der schule nebeneinander sitzt und euch unterhaltet dannfrag sie doch einfach ob ihr nach der schule mal was zusammen unternehmen wollt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vor langer, langer Zeit gab es noch handgeschriebene Zettelchen, die unter der Schulbank hin- und hergeschoben wurden oder dem anderen heimlich in das Schreibmäppchen gelegt wurden. Wenn Du sie also nicht mündlich fragen willst (obwohl ihr auch mal redet miteinander!) und sie nicht über WhatsApp kontaktieren willst - warum auch immer - dann versuch mal die old school Methode! 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Frag sie einfach nach ihrer Nummer oder gib ihr deine. Aber so beiläufig. Zum Beispiel, wenn ihr beide gerne Musik macht, könntest du ihr vorschlagen mal gemeinsam etwas aufzunehmen oder so. Das wirkt dann lockerer und nicht so als würdest du auf sie stehen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von NickPvP
02.06.2016, 16:26

Das ist nicht das Problem hab ihre Nummer schon. :)

0

Frag sie einfach wie es ihr geht. Oder frag sie welche Hausaufgaben ihr auf habt. So hab ich es immer gemacht. :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von NickPvP
02.06.2016, 16:19

Haben dafür leider eine Gruppe in der Klasse deshalb kommt es ein wenig komisch :)

0

Du sitzt neben ihr - sprich doch einfach mal mit ihr. Das haben vor WhatsApp alle gemacht, und das funktioniert wirklich ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Habt ihr denn keine whatsappgruppe in der Klasse?   Frag sie einfach mal nach Hausaufgaben und dann wie es ihr geht oder so

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von NickPvP
02.06.2016, 16:29

Doch klar aber was wenn einer anderer antwortet ^^?

0
Kommentar von aiirzdahqueen
02.06.2016, 16:30

Nene frag sie im privat chat du Vogel :D  schreib ihr hi weißt du was wir für morgen aufhaben  und dann fragst du weiter ganz easy

0

Ich würde lieber etwas mit ihr Unternehmen. Nicht immer diese sche*ß Schreiberei!

Und ja, freundschaftlich, habe ich schon verstanden. Aber da macht man sowas auch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von aiirzdahqueen
02.06.2016, 16:31

Ja oder so 👍🏼kann ich auch nicht ganz nachvollziehen.. Und auch nicht wieso man sich darüber solche Gedanken macht

0

Grundsätzlich denke ich keine schlechte Idee, aber warum nicht einfach persönlich mit ihr reden?:) Wenn du echt nur freundschaft willst kann ja nicht viel passieren und fände es komisch wenn mich ein Junge anschreibt der sonst "nicht so nett zu mir war":

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das Wort Hi ist auch ein zauberwort :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?