Frage von Pinguini11, 125

Mädchen anschreiben gute Einleitung?

Hallo
Ich habe die Nummer eines Mädchen bekommen Und wollte folgendes schreiben
"Hey....
mir ist klar dass ich nicht der schönste oder breiteste Junge bin, aber ich dachte mir, wenn ich schon mal deine Nummer haben muss ich es probieren, Vllt wird ja ne coole Freundschaft oder so "
Gut? Verbesserungsvorschläge?

Antwort
von WintersChild, 29

Ganz ehrlich gesagt würde ich bei so einem Text die Augen verdrehen. Wenn du sie schon ein bisschen kennst, sprich sie auf ihre Hobbys an, vielleicht habt ihr Gemeinsamkeiten. Oder einfach "Hey. Ich wollte dir einfach mal schreiben. Was machst du so?"

Antwort
von NeinDuFerkeling, 26

Würde nicht so anfangen das zeugt von wenig bis null Selbstbewusstsein und ich bin a Weib des käme bei mir gar nicht gut und bei den Frauen sm die ich kenne stehen auf selbstbewusste jungs/Männer die nicht nach Kompliment fischen oder Bach Mitleid... nicht böse gemeint aber so kommt es rüber willst du sie daten denn du katapulierst dich damit (wenn überhaupt) in die friendzone... wie kamst du an ihre Nummer? Wäre gut sowas zu wissen und bissl was über dich denn die Einleitung sollte auf dich zugeschnitten und für sie persönlich sein! Willste Hilfe dann reagiere... ich helf dir gerne

Antwort
von mrsou7, 20

Ich nehme mal an das du sie nicht kennst also würde ich als mädchen so eine Nachricht erwarten:

"Hey, hast du Lust zu schreiben? Denk bitte jetzt nichts falsches meine nur so im freundschaftlichen"

Klingt einfach sympathisch und anständig ist besser als asozial :)

Antwort
von philineherbst, 48

Bist du denn interessiert an ihr im Sinne von Freundsxhaft oder mehr ? Ich persönlich finde es abturnend wenn ein Junge Selbstzweifel an sich hat, also sich als hässlich (direkt oder indirekt) bezeichnet, zeig ein bisschen mehr Selbstbewusstsein, das kommt besser an :)

Antwort
von sh1kamo, 21

ne nicht gut, das mit dem 

"mir ist klar dass ich nicht der schönste oder breiteste Junge bin"

ist unnötig, sich selber schlecht machen kommt öfters meiner Erfahrung net so gut an, außer sie ist so eine die dann zurückschreibt: ach sag doch sowas net oder so

Antwort
von XFlameFireX, 6

Das ist nicht selbstbewusst lass den Selbstzweifel

Antwort
von Jumpy123, 17

probier es hop oder top...

Antwort
von LustgurkeV2, 27

Es gibt für solche Fälle kein Patentrezept. Allerdings solltest du es tunlichst vermeiden, ihr solche Dinge zu schreiben wie: '' bin nicht schön' oder '' bin ein schmales Brett'. Sowas beeinflusst die Person (zumindest Unterschwellig).  Und wenn du Pech hast dann sind das genau die Worte die es zum Scheitern bringen.

Antwort
von Bianca1349, 20

wie wärs mit schlicht und einfach "hey, na alles klar? dachte ich schreib dir mal :D"

das klingt nicht so verdammt ernst...

und falls du bei deinem vorschlag bleiben willst, mach wenigstens die grammatikfehler raus: "Hey....
mir ist klar dass ich nicht der schönste oder breiteste Junge
bin, aber ich dachte mir, wenn ich schon mal deine Nummer habe, muss
ich es probieren, vllt wird ja ne coole Freundschaft draus oder so"

Antwort
von Greta1402, 27

Schreib einfach Hey

Antwort
von Tigerin75, 18

der breiteste Junge? heißt das du bist sehr schlank?

ich würde nicht schreiben, das du nicht der schönste junge bist. Das ist Geschmacksache.  aber sonst ists ok.

hi ich bins der ....... und nachdem ich deine Nummer habe würde ich gerne mit dir.................such dir was aus

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten