Frage von mojorojo, 75

Mädchen absagen, wie?

Jo Leute,
In meiner Jahrgangsstufe gibt es ein Mädchen dass mit mir Tanzkurs machen will. (Sagen Freundinnen von ihr)
Sie hat mich aber noch nicht gefragt sondern erwartet glaub ich irgendwie dass ich es tuhe.
(Ich will aber nicht mit ihr machen)
Wie kann ich ihr klar machen, dass ich kb hab :D

Antwort
von alvajaro, 31

In dem Fall würd ich einfach gar nichts sagen. Sie hat dich ja nicht gefragt - somit musst du ihr auch nicht absagen. Und nur weil dir ihre Freundinnen gesagt haben, dass sie gern mit dir zum Tanzkurs will, heißt das ja noch lange nicht, dass du jetzt irgendwas unternehmen musst. Momentan kann man diese Information ohnehin nur als Gerücht bezeichnen - und solche verdienen keine sonderliche Beachtung.

Antwort
von JZG22061954, 12

Du hast erfahren, dass dieses Mädchen dich gerne zum Tanzpartner erwählen würde. Derweil dieses Mädchen sich aber auch bislang nicht direkt mit ihrem Ansinnen an dich gewandt hat, so gibt es für dich in diesem Fall bis jetzt auch keinerlei Handlungsbedarf. Anders ausgedrückt, Du wurdest von dem Mädchen nicht gefragt und so musst Du diese vermeintliche nicht gestellte Frage doch auch nicht beantworten. Erst dann, wenn das Mädchen dich ganz direkt ansprechen würde, dann musst Du dem Mädchen die Absage erteilen.


Antwort
von loema, 14

Du musst gerade gar nichts machen.
Erstmal müsste sich ja selbst fragen.
Solange sie das nicht tut, existiert dieser Wunsch ja für dich nicht.

Antwort
von Shany, 31

Sags ihr einfach ehrlich 

Antwort
von ratatah, 26

Also sie will ja das du fragst und das machst du einfach nicht so easy Bruder

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten