Frage von lena76QZ, 144

Mädchen 17 ihr Freund 13 ist eine Beziehung möglich?

Mein Freund und Ich waren 6 Monate zsm. Wie haben einen Altersunterschied von 4.5 Jahren er ist zu dem Zeitpunkt 10 gewesen und ich 15 er wurde in dem Jahr 11.Als ich Schluss gemacht habe waren wir beide sehr verletzt weil wir uns noch beide geliebt haben.es kam dann zum Streit und er hat den Kontak abgebrochen.Ich hatte 1.5 Jahre Liebeskummer und hatte mich nach einem Jahr neu 'verliebt' allerdings konnte ich nicht mit dem anderen zsm. sein da ich meinen Ex immer noch geliebt habe .Nach 2 Jahren also in diesem Jahr hat er mir geschrieben das er mich immer noch liebt und das er mit mir zsm sein möchte er ist jetzt 12 und wird im November 13 und ich bin 17 geworden.Wir haben letztens was mit gemeinsamen Freunden gemacht und es war so als wär die Liebe nie weg gewesen.Es ist doch ungerecht seine erste große Liebe für die man scheinbar immer liebt getroffen zu haben jedoch nicht mit ihr zsm. sein können,ich bin für mein Alter  als Mädchen eher unreifer und er reifer für sein Alter doch es würde dann natürlich eine Kinderbeziehung werden aber ich kann doch nicht bis in die Zukunft warten und niemanden bis dahin(4-5 Jahre) lieben außer ihn ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Schnoofy, 66

Möglich ist grundsätzlich alles.

Die Frage ist in dem konkreten Fall nur, ob nicht Unterschied von körperlicher und vor allem geistiger Reife zwischen einer 17-jährigen und einem 13-jährigen für eine dauerhafte Beziehung nicht zu groß ist.

Was kurzfristig als eine spannende Beziehung aussieht kann sehr schnell zu Missverständnissen oder langer Weile führen weil die eigenen Interesse sehr differieren können und man oft nicht bereit ist bei seinen persönlichen Ansprüchen Abstriche zu machen.

Aber wenn man mehr als Sympathie für einander empfindet ist es einen Versuch wert.

Antwort
von BrightSunrise, 86

Natürlich, mit sexuellen Handlungen sollte man aber noch warten bis sie 14 wird, sonst macht er sich nach §176  des Strafgesetzbuchs strafbar.

Liebe Grüße

Kommentar von Portugal20 ,

bis er 14 wird.^^

Kommentar von BrightSunrise ,

Upsi, ja. :D Habe mich verlesen, aber meistens ist es ja andersrum. :D Dann natürlich bis er 14 wird.

Expertenantwort
von JZG22061954, Community-Experte für Liebe, 11

Ich muss sagen, ich glaube dir aufs Wort, wenn Du behauptest selbst eher unreifer zu sein als Du es im Alter von 17 Jahren eigentlich sein solltest. Auf die gesetzlichen Belange werde ich hier nicht eingehen, dazu wurde und wird auf GF schon genügend gesagt und es ist auch möglich im Internet sich in dieser Hinsicht sachkundig zu machen. Grundsätzlich ist kaum zu erwarten, dass ein derzeit 12 jähriger Knabe ein derartiges Stehvermögen besitzen wird um mit dir irgendwann in den Stand der Ehe einzutreten und ob Du nicht auch noch mal zu der Einsicht kommen wirst, dass es nichts bringen wird, das ist auch nicht ausgeschlossen. So betätige ich mich mal als Hobby Wahrsager und prophezeie dir, in einigen Jahren wirst Du vielleicht verheiratet sein oder in einer Beziehung und auch ein oder mehrere Kinder wirst Du haben. Der Mann an deiner Seite, wird aber nicht dieser jetzt noch ca. 12 / 13 jährige Knabe sein.

Antwort
von nordseekrabbe46, 27

wartet mit dem Sex noch bis zum November, dann ist er über 14, eigentlich sollte es mit eurem Altersunterschied dann keine Probleme geben, wünsche euch alles Gute

Berndt

Antwort
von piobar, 63

Möglich ja, gesellschaftlich etwas schlecht angesehen bzw. gerade noch so und bei Geschlechtsverkehr laut Gesetz nicht erlaubt - erst ab 14 Jahren.

Antwort
von molly116msp, 55

Ja ohne Sex also erst wenn sie 14 ist darf sie :)

Kommentar von mensch3589 ,

ER ist 13. SIE ist 17.

Kommentar von molly116msp ,

Achso naja egal macht keinen Unterschied denn beide müssen mindestens 14 sein egal ob männlich oder weiblich

Antwort
von mensch3589, 33

nein er ist viel zu unreif für sie.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten