Frage von Lolry, 96

Mädchen 17 ich 18 schreiben seit 3 Tagen nicht mehr. Könntet ihr bitte die Beschreibung lesen. Was soll ich machen?

Hey, bin mit einem Mädchen seit über 3 Jahren befreundet und sie ist die einzige Freundin die ich je hatte, allein deshalb schätze ich sie schon sehr. Seit 2 Monaten jedoch hat sich der Kontakt zwischen und verändert, wir schreiben 24/7 ohne Pause ja und haben uns auch getroffen, einmal war sie bei mir und einmal waren wir mit 2 anderen( 1 junge,1 Mädchen) bowlen und essen. Nach diesem Treffen sagte ich ihr dass ich mehr fühle und sie sagte sie muss es sich überlegen. Dies ist auch schon 3 Wochen her. Hab sie seitdem auch nach einem Treffen gefragt sie konnte jedoch die letzten beiden Wochenenden nicht und ist grad auf Klassenfahrt. Naja wir hatten auch vor 1 1/2 Monaten geplant zusammen ins Stadion zu gehen. Ich bemühte mich infos zu bekommen wann man die Tickets kaufen kann da sie schnell aufverkauft waren. Sie ist Bayern Fan und ich Wolfsburg und die spielen halt bald gegeneinander. Vor einer Woche schrieb sie dann dass sie gerne ne Freundin mitnehmen würde die auch Fan ist und ob ich noch jemanden mit nehmen könnte. Ich war dann schon ein wenig traurig da ich gerne mitnihr allein da hin wollte. Hab ihr dann gesagt dass ich keinen Freund hätte der mitkommen könnte und hab ihr auch gesagt dass ich am liebsten mit ihr allein da hin würd, darauf antwortete sie hmm😁 Vor 3 Tagen dann Fragte ich sie was jetzt mit den Tickets ist weil sie jetzt auf Klassenfahrt ist und man morgen die Tickets bestellen kann und ich das Geld brauch. Dann meinte sie sie muss vllt zu ihrer Cousine an dem Wochenende die hat bday, aber sie muss es mit ihrer Ma noch absprechen und sie hat es total vergessen usw. Sie wollte es mir dann noch am Abend sagten ob sie mitkommt oder nicht. Dies tat sie nicht, nein ich musste sie am nächsten morgen, wo sie Schon im Bus Richtung Österreich saß, frage wie es jetzt aussieht und dann fragte ich ob sie jetzt zu ihrer Cousine föhrt, darauf schrieb sie ja 😁 Und mehr nicht, ich kam mir da ein bisschen blöd vor und antwortete ihr nicht. Jetzt haben wir seit 3 Tagen keinen Kontakt und ich vermisse sie und vermisse es mit ihr zu schreiben, da ich die letzten Monate nix anderes gemacht hab. Denke mir jetzt dass ich ihr zu viel Aufmerksamkeit geschenkt hab und immer erreichbar war sodass sie denkt sie kann machen was sie will. Aber wir sind halt auch Freunde und sie weiß wie viel Glück ich mit den Frauen hab hab ihr alles erzählt und sie weiß ja dass ich sie liebe und alles. Vllt war sie ja auch nur nicht mutig genug mir zu sagen dass sie nicht mitkommt keine ahnung. Naja wie auch immer soll ich ihr jetzt schreiben oder warten? Will sie Wiedersehen und möchte wissen ob sie es Sicht jetzt überlegt hat usw :(

Antwort
von DesThatguFr, 39

Hey :), also vielleicht hatte sie in letzter Zeit Stress und konnte dadurch nicht so viel an die Sachen/Verabredungen denken. Frag einfach mal, was los ist ;). Aber ich würde auch den Kontakt nicht mit ihr abbrechen :) LG #D

Expertenantwort
von Majumate, Community-Experte für Liebe, 24

Hallo, 

ich sag es ja nur ungern, aber die Antwort war ihr offenbar schon davor klar. Sie geht dir so gut wie möglich aus dem Weg bzw möchte nicht mit dir alleine irgendwo hingehen. Das Verhalten spricht sehr dafür, dass sie es vermeiden möchte, dir einen Korb geben zu müssen. Sie wird dich einfach sehr mögen und Angst haben, dich als Freund zu verlieren. Und da sie weiß, dass du bisher nicht so viel Glück hattest mit den Mädels, wird sie jetzt erst recht mit sich hadern, wie sie es sagen soll, um dich nicht zu sehr zu verletzen. 

Es ist jetzt eine schwierige Situation, die es zu lösen gilt, da es sonst noch eine ganze Weile so hin und her gehen kann. Ich weiß natürlich auch nicht,wie du damit umgehen würdest, wenn sie dir einen Korb geben würde. 

Vielleicht setzt du dich mal mit diesem Gedanken auseinander, damit du siehst, wie du weiter vorgehen könntest. 

Alles Gute. 

LG 

Kommentar von Lolry ,

Ja ist möglich, aber wieso macht sie mir so viele Hoffnungen? Nachdem Geständnis hat sie mir direkt am nächsten Tag wieder geschrieben und haben seitdem 24/7 geschrieben und alles. Andererseits hat sie auch treffen abgesagt aber sie hat halt echt viel zutun aktuell. Werde, wenn sie sich meldet nach einem Treffen fragen und dann mit ihr sprechen, sie meinte wie können uns Nah der Klassenfshrt treffen

Kommentar von Majumate ,

Hallo, Du hast ihr selbst erzählt, dass du bisher nicht so viel Glück hattest mit den Frauen. Und da sie wahrscheinlich ein lieber Mensch mit Herz ist, wollte sie es Dir vielleicht nicht direkt vor den Latz knallen, um Dich nicht noch mehr zu enttäuschen. 

Es ist aber auf jeden Fall gut, dass du nach ihrer Klassenfahrt das Gespräch suchen möchtest. Und natürlich würde ich mir für dich wünschen, dass sich doch alles zum Positiven wendet. 

Lg 

Kommentar von Lolry ,

Hmm danke, ja sie ist echt ein total lieber Mensch und macht sich um alles sorgen... Hoffe mal nicht dass du recht hast, auch wenn es so aussieht...

Kommentar von Majumate ,

Hi, ja, ich würde es auch nicht mögen, wenn ich recht hätte. Ich sage immer nur meine ehrliche und persönliche Meinung. Aber wie ich bereits sagte - ich wünsche dir wirklich, dass ich mich irre. Ich würde mich freuen, wenn du mich darüber auf dem Laufenden halten würdest. Wenn sie zufällig gerade bei mir um die Ecke wär, würde ich sie aus reiner Neugierde selber fragen. Lg 

Kommentar von Lolry ,

Hab dir mal ne Anfrage geschuckt

Antwort
von KDevil, 50

Ach die Frauen... Also an deiner Stelle würde ich sie nach einem Treffen fragen, wenn sie wieder von Klassenfahrt zurück ist. Falls sie sich meldet und ihr euch trefft sprich mit ihr darüber was dich bedrückt und dass du dich geärgert hast, dass sie nicht mit zum Spiel gekommen ist. Erzähl ich auch dass du es nicht schön fandest dass sie dir nicht bzw erst auf deine Nachfrage gesagt hat dass es nichts wird. Dann gibt es 2 Möglichkeiten: sie entschuldigt sich und gibt dir eine plausible Erklärung oder Sie zickt rum und macht dich dumm an. Falls die zweite Situation stattfindet, kannst du sie abschießen denn niemand hat das Recht sich so zu behandeln, erst recht nicht wenn es um Geld für die Tickets geht

Kommentar von Lolry ,

Hey danke für die Antwort. Hört sich eig gut an, jedoch wie soll ich sie fragen? Soll ich sie einfach anschreiben ob wir uns treffen wollen oder warten bis sie mir wieder schreibt und sie dann fragen?

Kommentar von KDevil ,

Warte am besten, bis die Klassenfahrt vorbei ist, da habt ihr beide zeit für andere Gedanken. Falls sie dir bis dahin noch nicht zurückgeschrieben hat, mach du den ersten Schritt :)

Kommentar von Lolry ,

Alles klar, das alles besprechen persönlich oder dann schon schriftlich ? Also das mit dem Spiel absagen. 

Kommentar von KDevil ,

Frag aber nicht gleich nach einem Treffen, fang eine normal Unterhaltung an wie sonst auch

Kommentar von Lolry ,

Alles klar

Kommentar von KDevil ,

Das mit dem Spiel absagen alles persönlich, da kannst du auch sehen wie ihre Körpersprache darauf ist. Wenn du sie schriftlich danach fragst kann es passieren dass sie wieder nicht antwortet

Kommentar von Lolry ,

Hm ja okay danke für deine Antworten, dann heißt es jetzt wohl abwarten 

Kommentar von KDevil ,

Kein Ding, kannst ja berichten wie es gelaufen ist

Kommentar von Lolry ,

Hab dir mal ne anfrage geschickt :D

Kommentar von KDevil ,

Wie kann ich die annehmen, bin mit der iPhone App unterwegs aber sehr hier nichts 😅

Kommentar von Lolry ,

Haha weiß ich auch nicht bin im Browser mit dem Handy

Kommentar von Lolry ,

Schicke dir nochmal eine

Antwort
von Zockajunge, 37

Vlt hat sie keine Internet flat für Österreich

Kommentar von Lolry ,

Die haben da WLAN sie war eben on

Kommentar von Zockajunge ,

dann tut es mir leid für dich ^^ versuche sie hält mal anzurufen das ist einfacher um so etwas zu klären

Antwort
von Beton10, 29

Wow 3 tage so schlimm

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten