Frage von Hermoine, 105

Mädchen, 13j, 56-58kg, 156-158 groß, zu dick?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Lolobi, 51

Nein. 

Schau doch nach mit einem BMI Rechner. Gibt's kostenlos im Internet. 

Kommentar von Hermoine ,

Laut dem habe ich übergewicht...

Kommentar von Lolobi ,

Ja aber du bist doch noch so jung,  da ist das völlig in Ordnung. 

Ich habe Jahre lang beim Arzt gearbeitet. Das ist in Ordnung so glaub mir. :)

Kommentar von Hermoine ,

Ich muss morgen zu blutabnehmen zum kinderarzt(habe zöliakie), wird er das auch so sehen?

Kommentar von Lolobi ,

Ich gehe mal stark davon aus. 

Weiß natürlich nicht wie der so drauf ist (kenne Ärzte die in dieser Hinsicht einfach verrückt sind und Mädchen im Alter von 10 oder jünger bereits mit 1 kg Übergewicht auf Diät schicken) 

Meiner Meinung nach ist das totaler Unsinn und völlig unnötig. 

Das verwächst sich doch alles noch. 

Kommentar von Freiheit04 ,

Es gibt Kinder-BMI-Rechner. Laut diesem bist Du normalgewichtig. (Nach einem für Erwachsene wärst Du es sowieso.)

http://www.onmeda.de/selbsttests/bmi\_rechner\_kinder.html

Kommentar von Plantaeru ,

nach dem BMI sind Bodybuilder auch stark übergewichtig..

Kommentar von Lolobi ,

Da geb ich dir voll und ganz recht. 

BMI ist nur ein ungefährer Richtwert und individuell zu betrachten und kein muss 

Antwort
von Wonnepoppen, 58

Nein, in dem Alter gerade richtig!

Abnehmen ist unnötig!

Gesund ernähren , Sport u. Bewegung, das reicht aus!

Kommentar von Hermoine ,

Danke

Kommentar von Wonnepoppen ,

Gern geschehen!

Antwort
von Evilsadness02, 61

Schon ein bisschen. Mann sollte ungefähr um die 50 kg höchstens sein. Körpergrösse : 100 - 10 also in diesem Fall 48- 49 kg

Kommentar von xcrlnx ,

um die 50 kg höchstens? Also das kann nicht sein. Danach wären fast alle zu dick.

Kommentar von Hermoine ,

Hast du eine Rechnung dafür?

Kommentar von Plantaeru ,

vergiss nicht das sie 13 Jahre ist und sich alles noch verwächst

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für BMI & normalgewicht, 13

Hallo! Das ist noch im Bereich Normalgewicht und in Ordnung. Nur etwas aufpassen dass es nicht nach oben weg driftet.

Immer gut ist da Sport, alles Gute.