Mädchen + Junge = Freundschaft möglich?

... komplette Frage anzeigen

12 Antworten

Hiiii ^^ also ich bin zur info ein Mädchen und habe selbst seit einigen jahren einige gute freunde die zufälliger weise männlich sind. Bisher gab es da keine großen probleme wegen irgendwelchen Gefühlen, weil ich ihnen von anfang an gesagt habe dass ich kein interesse an einer beziehung mit ihnen hätte. Das klappt erstaunlicherweide sogut wie immer gut wenn man von anfang an sagt dass man nicht mehr als eine gute Freundschaft möchte.
Ps: studien sind meiner meinung nach kompletter Müll, zumindest der Großteil ^^
LG, Sophia :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Klar ist das möglich, man sollte Studien stets selbst genauer untersuchen, bevor man ihnen glaubt. Manche von denen argumentieren nämlich falsch. Ausserdem hat man nirgendwo eine 100% Gewissheit, dass es klappen wird. Schauen wir also näher in den Fall, wenn es nicht klappen könnte:

Wenn eventuell ein Part plötzlich den anderen mehr als nur freundschaftlich mag, aber hey, das kann auch zwischen zwei Männern oder zwei Frauen passieren. Wichtig ist nur, dass beide ehrlich über ihre Gefühle sind, sodass der nichtverliebte Teil Bescheid weiss und dann auch Rücksicht auf den Freund nimmt, damit dieser nicht noch mehr verletzt wird. Man sollte jedoch solche Geheimnisse nicht über Jahre in der Freundschaft haben, das schafft immer eine gewisse Distanz.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich finde, dass Freundschaften zwischen Jungen und Mädchen sehr wohl funktionieren können. Es kommt immer auch etwas auf die Charaktere an. Wenn sich beide nicht schnell verlieben, bzw in einer Beziehung sind, wäre dieses Problem behoben. Nur weil man sich vertraut oder oft aufeinander hängt, muss man sich ja nicht automatisch verlieben, oder? Studien können sagen was sie wollen. Man muss selbst merken, ob es für einen selbst klappen kann oder nicht. Wieso sollte man nicht der jenige sein, der die Studie wiederlegt?;)

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist doch nur dummes Gelaber, diese angeblich "schlauen" Beiträge, dass Leute mit unterschiedlichem Geschlecht nicht befreundet sein können. Ich selbst bin seid ca. 9 Jahren (jetzt bin ich 12) mit einem Jungen befreundet und wir sind beste Freunde. Ich finde bei sowas darf einem niemand reinreden,  mit wem man befreundet sein soll.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja ist bullshit. Funktioniert problemlos,, man muss aber dazusagen da hst die studie schon recht dass es nicht oft der fall ist. Z. B. Ist die Gefahr wenn beide heterosexuell sind und keine beziehung haben das durchaus sexuelle handlungen vollzogen werden die einer reinen Freundschaft im weg stehen können! (gibt auch andere Gründe, nur Beispielhaft)

Meiner persönlichen Erfahrung nach ist das aber irrelevant, selbst wenn man mal mit einer Freundin schläft und beide die geistige reife von 12 jahren überschritten haben so kann auch dann eine Freundschaft weiterexistieren

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Diverse Studien mögen vieles beweisen und was immer sie auch beweisen, sie werden durch die gängige Praxis auch wiederlegt. Ergo es ist überhaupt keine Seltenheit, das zwischen einem Mädchen und einem Jungen respektive später dann auch zwischen einer Frau und einem Mann eine durchaus sehr gute und nicht durch sexuelle Aspekte belastete Freundschaft funktionieren kann und nicht selten ist das sogar zwischen Ex Partnern möglich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also ich aus Erfahrung weiß das Freundschaften mit Jungs immer besser funktionieren . Ich weiss zwar nicht warum aber es ist so
Mfg
Cora

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, dass ist möglich. Studien wollen das widerlegen, beweis denen das Gegenteil :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Weiß ich gerade nicht, ich glaube das das nur bei Tieren so funktioniert... Natürlich geht das -.-

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ja auf jeden fall ist es möglich. du musst keine angst haben, dass diese freundschaft nicht funktioniert ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das müsste doch machbar sein xD

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das Problem ist einfach das bei einer Freundschaft die Gefahr besteht dass man sich ineinander verliebt :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von KChan0815
03.04.2016, 01:06

Das hat aber nix mit dem Geschlecht zu tun

0
Kommentar von janaaap
03.04.2016, 01:14

ich meine wenn man gut befreundet ist fühlt einer von den beiden etwas mehr als der andere und sowas ist Gift für eine Freundschaft zwischen junge und Mädchen

0