Frage von Marie2811, 79

Mädchen - six pack definieren?

Hallo, Ich suche jetzt schon lange und habe viel ausprobiert aber nichts hat funktioniert. Ich bin 17 Jahre alt, 166 Gros und wiege 50 kg. Mein Körperfettanteil liegt bei circa 7%. Ich ernähre mich gesund da mir das einfach besser schmeckt. Ein leichten Ansatz von Muskeln an meinem Bauch kann man erkennen aber wirklich nur minimal. Ich schaffe es einfach nicht die zu deifinieren und überall steht nur man solle abnehmen da man die Muskeln sonst nur nicht sieht. Aber weiter abnehmen möchte ich eigentlich nicht. Wie schaffe ich es mein Bauch mehr zu definieren? (Nebenbei: Ich Trainiere nebenbei 3 mal die Woche Gymnastik.)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von meSembi, 50

Vorweg: Ich finde gut, dass für dich weiter abnehmen keine Rolle spielt! Du kannst spezielle Übungen für die Bauch Muskulatur gezielt machen. Darüber hinaus kann es einfach sein, dass es dauert, da sich die Muskulatur erst entwickelt. Und wenn du schon vieles ausprobiert hast, kann nie das eine wirklich "fruchten". Wenn dir ein Sixpack so wichtig ist, könntest du mal ins Fitness Studio schauen und dich dort von einem Coach beraten lassen und diese Übungen machen...

Kommentar von Marie2811 ,

Es ist mir nicht so wichtig ich finde nur das es sehr schön aussieht. Mir ist es wichtig das Sport gesund hält. Trotzdem würde ich mich über ein paar sichtbare Ergebnisse freuen. Vielen Dank für deinen Vorschlag. :)

Kommentar von meSembi ,

Gerne doch ^^ Hauptsache du gefällst dir (mit deinem Sixpack)! Lieber einen Ansatz von Sixpack, denn da weiß man dann, dass da einiges dahinter steckt... Das mit dem Sport kann ich nachvollziehen. Bei mir geht er leider immer etwas unter, und dadurch bin auch zeitweise unausgelastet.

Kommentar von meSembi ,

Danke für das Sternchen :D

Antwort
von Alex94444, 21

Also bei einem Körperfettanteil von 7% 😨 ,müssten deine Bauchmuskeln auf jeden fall deutlich sichtbar sein.
Wie hast du denn deinen Fettanteil gemessen ?
Körperfettwaage kann man nämlich in die Tonne treten.

Kommentar von Marie2811 ,

Der Sport artzt meinte das bei der letzen Untersuchung. Möglicherweise liegt es an wsssereinlagerungen oder so. Darüber habe ich viel gehört in Letzer Zeit . 

Antwort
von piho02, 39

Mehr abnehmen würde ich auf keinen Fall! Ich würde einfach so weiter machen und das kommt wahrscheinlich mit der Zeit..

Antwort
von AppleTea, 18

Krafttraining

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community