Mazda RX8 kaufen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Also der RX-8, speziell dessen Wankelmotor ist sehr pflegeintensiv! Wenn man aber bereit ist sich umsichtig um den Rex zu kümmern, hat man ein geiles Auto mit atemberaubenden Fahrgefühl, besonders der Motor macht viel Spaß...

Wobei ein Wankel aus dem RX-7 wesentlich langlebiger ist und noch mehr Spaß macht... 

Wie viel hast du vor auszugeben?!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Kraftwerk91
09.08.2016, 16:45

Pflegeintesiv ist in Ordnung so lange ich alles selber machen kann und es nicht mit hohen Kosten verbunden ist. Gerne mehr Info. Mein Limit liegt derzeit bei 6.000€. 

0

zumindest wäre ich bei Laufleistungen jenseits der 100.000km sehr vorsichtig.
Wieviel km fährst Du denn pro Jahr?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Kraftwerk91
09.08.2016, 12:56

Mehr als 10.000km werden es nicht. Ist als Zweitwagen gedacht. Spritverbrauch ist auch relativ egal aber habe nicht vor noch mehr Geld ins Fahrzeug zu stecken.

0

Einen Mazda über 100.000 km zu kaufen ist mit Vorsicht zu genießen, der Wankelmotor des RX-8 kann da schon Probleme machen und der Spritverbrauch ist hoch, er genehmigt sich 13-14 Liter im Durchschnitt!

Musst du selbst wissen ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?