Madenwürmer zum 6. Mal?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hatte ich auch schon mal. Bei uns lags angeblich an unserer Katze. Laut Internet sind Katzen als Zwischenwirt zwar eher untypisch, aber seit dem sie leider von einem Auto erwischt wurde, war alles wieder gut. Trotz regelmäßiger Wurmkur des Tieres.
Bestimmte Nahrungsmittel sollen wohl auch helfen. Zum Beispiel Karotten, rohe Zwiebeln und allgemein wenig Fleisch.
Das Bettzeug sollte während der Behandlung jeden morgen gewechselt werden und bei 95°C gewaschen werden. Dabei aber darauf achten, dass du das Bett morgens nicht aufschüttelst. So könnten Eier über die Atemwege aufgenommen werden. Schlafen in dieser Zeit am besten nur mit eng anliegender Unterwäsche, die natürlich auch mit gewaschen werden muss. Türgriffe, Fernbedienungen, Handys und so sollten während der Behandlung auch desinfiziert werden. Vor jedem Essen gründlich Hände waschen und desinfizieren. Auch bei Obst/Süßkram zwischendurch. Nach dem Aufstehen morgens auch.
Eier der Tierchen überleben auf Oberflächen max. 3 Monate. Wenn die Zeit zwischen den Neuinfektionen also länger als 3 Monate ist, kannst du dir sicher sein, dass du dich bei einem anderen Menschen/Tier angesteckt hast und nicht an dir selbst.
Vermox ist zwar sehr effizient gegenüber lebenden Würmern, kann aber gegen die Eier wenig ausrichten. Daher sollen die Tabletten nach 3 Wochen erneut eingenommen werden, um so die Würmer zu töten, die die erste Behandlung als Ei überlebt haben. Die sind nach 3 Wochen geschlüpft, jedoch noch nicht geschlechtsreif. Es kann aber natürlich auch sein, das jemand im Familien- oder Freundeskreis infiziert ist, damit aber nicht zum Arzt geht, weil das ja schon eine recht peinliche Sache für mache Menschen ist, oder es gar nicht weiß. Zum Beispiel Kinder können die Symptome wohl kaum selber deuten.
Du schaffst das schon!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nunja die kommen nicht vor irgendwo.  Du solltest mal der ursache auf den grund gehen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung