Frage von nyuMasaky, 66

Madenwürmer Fingernägel kurz?

Hallo, muss man bei madenwürmern unbedingt die Fingernägel kurz schneiden? Oder reicht es wenn man die mit Seife und Bürste reinigt? Ich habe lange, mir wichtige Fingernägel

Antwort
von Spockyle, 37

Es reicht eigentlich, die Hände sauber zu halten, dann musst du dir die Nägel nicht unbedingt abschneiden. Als zusätzlichen Schutz empfehl dich dir dann aber, grade nachts enge Hosen oder Unterhosen zu tragen, damit du dich nicht um Schlaf kratzt und zusätzlich eine Salbe aufzutragen, die den Juckreiz verhindert (gibt es in der Apotheke).

Antwort
von Elaysa, 44

Was haben denn Madenwürmer mit Fingernägeln zu tun???? Die Nägel sollte man doch eigentlich immer sauber halten- oder?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten