maden/würmer einfrieren

4 Antworten

Nein ich denke nicht, denn die sollten sich ja auch am Haken noch etwas bewegen und das werden sie ganz sicher nicht mehr tun. Probier halt mein ein Päckchen aus dann siehst du was passiert.

einfrieren geht, Du darfst halt nicht erwarten dass man sie auftaut und die wieder zappeln und leben.

Ich schätze mal, das Einfrieren überleben die Maden nicht, und wenn Ihr sie dann auftaut, werden sie aufgrund des hohen Wasserhaushaltes geprengte Zellwände haben, d.h. ziemlich labberig und (aus Fischsicht gesehen) wahrscheinlich eher unappetitlich aussehen.

Mein Stiefvater packt allerdings immer Tupperschüsseln voll Würmer in den Kühlschrank. Da sie wohl wechselwarm sind, fallen sie in eine ziemlich verpennte Phase und "halten sich" eine ganze Weile.

Mir persönlich tun sie zwar unendlich leid, weil sie dort ja gewissermaßen in der Todeszelle sitzen und aufs Gefressenwerden warten, aber funktionieren tut es wohl ganz gut.

Du siehst doch wie die im laden gehalten werden. Im Kühlschrank sicher verpackt, kannst sie schon ein Weilchen aufbewahren. Frag doch die Leute im Laden wie lang man die dor aufbewahren kann, dann bist auf der sicheren seite;)