Frage von ab12cd34ef, 43

Maden klettern aus Dose raus? Wo kann ich sie aufbewahren?

Hallo. Vor ein paar Tagen habe ich ein paar Maden gesammelt. Zuerst habe ich sie in eine Heimchenbox gesetzt. Da sind sie trotz Deckel rausgeklettert. Dann habe ich sie in eine chipsdose gesetzt und oben eine Folie mit einem Gummi gespannt. Sie sind sogar irgendwie unter den Gummi gekommen. Wo kann ich sie reintuen wo sie auch drin bleiben?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von MrMuffin1, 28

Glas. Deckel ganz fest zuschrauben.

Antwort
von OldAndy, 5

Du kannst sie in jede Art verschliessbarer Dosen, in ein Schraubglas oder ein ähnliches Behältnis einfüllen. Vor dem Öffnen auf jeden Fall immer etwas schütteln, damit sich die Maden vom oberen Rand lösen und wieder nach unten fallen. Zudem gibt es in jedem Angelfachgeschäft für wenig Geld die passenden Madendosen.

Antwort
von YassineB87, 16

ist mir nie passiert.... aber es gibt köderdosen für 1 oder 2 euro das stück im angelladen... fand es immer überbewertet

Antwort
von newcomer, 24

eventuell Glas mit Schraubdeckel benutzen und in den Deckel feinste Löcher reinbohren für Luftaustausch

Antwort
von HechtundBarsch, 10

Ich habe sowas hier:
https://www.amazon.de/gp/aw/d/B0187K2TAS/ref=mp_s_a_1_34?__mk_de_DE=ÅMÅZÕÑ&qid=1474007731&sr=8-34&pi=AC_SX236_SY340_QL65&keywords=köderdose+angeln&dpPl=1&dpID=41eTQbhLbWL&ref=plSrch
Da haut keine Made mehr ab.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community